Halbzeit im Quarantäneprojekt

Es ist geschafft: Teil 1 - nämlich Zimmer 1 - unseres Großprojektes „Renovierung der Quarantänestation“ ist finanziert! Dank der tatkräftigen Unterstützung durch tierliebe Sponsoren konnte das erste von zwei Spendenzielen in nur einem guten halben Jahr erreicht werden: 33.500,00 Euro wurden für die ersten sechs hygienischen, großzügigen und beheizbaren Quarantänekäfige aufgebracht.

Als Dankeschön für die Spender, die im Zuge ihrer Zuwendung den Verwendungszweck "Quarantänestation" angegeben hatten, fand am Sonntag, 16. Februar 2020, ein kleiner Empfang statt. Einige Spender waren der Einladung gefolgt und bekamen - in zwei „Reisegruppen“ aufgeteilt - eine exklusive Führung durch den neu gestalteten Quarantänebereich sowie im Anschluss daran auch durch das gesamte Tierheim und den im letzten Jahr neu gestalteten Bereich der Kleintiere und Pensionstiere im Nebengebäude. Dabei zeigte sich deutlich, dass in den vergangenen Jahren so mancher Euro in die Hand genommen wurde, um das Tierheim auf einen zeitgemäßen und hygienischen Standard zu bringen.

Viele der Umbaumaßnahmen sind nicht nur für die tierischen Gäste ein Gewinn, sondern erleichtern auch dem Pflegeteam die Arbeit.

Im Anschluss an die Führungen gab es einen kleinen Imbiss für die Zweibeiner und es wurde auf das erfolgreich erreichte Etappenziel  angestoßen. Der Vormittag klang mit interessanten Gesprächen in gemütlicher Runde aus.

Auch an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Spender. Nun geht es weiter mit Zimmer 2 - für das wir ebenfalls noch finanzielle Hilfe benötigen. Lesen Sie bitte weiter unter "Aktuelles/Projekte".