Sparkasse Hellweg-Lippe DE61 4145 0075 0000 0019 09
Volksbank Beckum-Lippstadt eG DE07 4166 0124 0055 6666 00

Abschied von einem lieben Freund

Unser Jacky vor seinem Tierheim
Lieber Jacky,

als du 2005 zu uns ins Tierheim kamst, hast du schnell gezeigt, was du davon hieltest, eingesperrt zu sein. Du machtest allen Vier- und Zweibeinern schnell klar, dass dies für dich nicht standesgemäß war.
 
Nach vielen gescheiterten Versuchen, dich zu integrieren oder anderweitig im Tierheim unterzubringen, beschlossen wir, dich als Freigänger selbst entscheiden zu lassen, was du möchtest. Selbst bei "Tiere suchen ein Zuhause" hast du hinter den Kulissen und vor der Kamera gezeigt, dass du nur eines wolltest - nämlich bei uns bleiben. Und das hast du getan.
Innerhalb kürzester Zeit hast du dann das ganze Tierheim für dich erobert. Keine Tür konnte geschlossen werden, ohne vorher zu schauen, ob du dort einen neuen Lieblingsplatz hattest. Alle Spenden, die kamen, wurden erst ausführlich von dir kontrolliert und was du toll fandst, war deins.

 
 
Du warst schon manchmal ein kleiner Stinker, verschmust wenn du wolltest - und wenn nicht, gab es die "Kralle". Aber dafür hatten deine Zweibeiner ja auch genug Warnschilder aufgehängt: „Bitte nicht unseren Jacky anfassen!“

Und ganz wichtig: immer ein gut gefüllter Verbandskasten!

Wir haben in den fast 2 Jahrzehnten soviel zusammen erlebt, dass man ein Buch darüber schreiben könnte.

Stattdessen schreiben wir diese letzten Zeilen an dich:

Du bist als junger stattlicher und stolzer Kater zu uns gekommen und wir haben dich tief in unsere Herzen geschlossen. Doch leider kann niemand die Zeit anhalten und so kam der Tag, an dem wir dich gehen lassen mussten. Als stolzer Kater bist du im Kreise deiner Zweibeiner friedlich und für immer eingeschlafen. Wir werden dich nie vergessen.

Mach's gut, alter Freund.

Dein Personal
 
 
 
An dieser Stelle verlinken wir auf unser Video bei Facebook.

Zurück