ausgesetzte Katzen!

Tierheim

Leider wurden in der letzten Woche zwei Katzen in einem Karton vor unserem Tor ausgesetzt.

Eines der beiden Tiere hatte sich bereits so in dem Karton verfangen, dass es weder vor noch zurück konnte. Es handelt sich um einen Kater und eine Katze, die sich bisher als lieb und verschmust zeigen.

Warum die Tiere ausgesetzt wurden, wissen wir nicht. Es wäre schön, wenn die Besitzer die Tiere hier übereignen würden und uns noch einige Informationen zu Tweeny und Teeny (so wurden sie bei uns genannt) geben.

Wir appellieren an alle Menschen, die ihre Tiere nicht behalten wollen oder können, diese bitte direkt an unser Team zu übergeben und offiziell zu übereignen. Damit haben wir die Möglichkeit, nähere Informationen wie Alter, Gesundheitszustand und Impfstatus von den Besitzern zu erfragen. Sonst fangen wir ganz von vorne an und verursachen für die Tiere vielleicht nur unnötig Stress. Außerdem können wir die Tiere sofort für die Vermittlung freigeben.

In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass das Aussetzen eines Tieres eine Ordnungswidrigkeit darstellt, die mit Bußgeldern belegt wird und bei uns auch zur Anzeige gebracht wird.