Babyalarm im Tierheim...

Mama und Babys sind derzeit in der Giardienbehandlung.

Aber warum sieht es so aus, als wären derzeit nur wenige Katzen im Tierheim?

Der Eindruck täuscht bei weitem... Es sind tatsächlich derzeit fast 80 Katzen in unserer Obhut. Tendenz steigend...

Allerdings sind mehr als 2/3 unserer Schützlinge im Alter von unter 10 Wochen. Wir beherbergen auch einige Muttertiere mit Nachwuchs in verschiedenen Altersstufen, die noch nicht auf der Homepage dargestellt sind. Ein Teil der Katzenkinder (zumeist kleine Fundwaisen, die noch mit der Flasche gepäppelt werden) befindet sich in privaten Pflegestellen.

Viele der Katzenkinder sind verschnupft und haben entzündete Augen, andere wiederum hatten Giardien im Gepäck und sind gerade in der entsprechenden Behandlung.

Wir haben uns dazu entschieden, die "Zwerge" erst dann ins Netz zu stellen, wenn diese auch wirklich in die Vermittlung gehen können, das heißt, wenn sie "aus dem Gröbsten heraus" und fit sind und möglichst auch schon Impfschutz haben. So haben diejenigen, die zuerst "flügge" werden, zuerst die Chance, gesehen zu werden und ihre eigene Familien zu erobern.

Schauen Sie also immer mal wieder auf die Homepage auf unsere Vermittlungsseite und vereinbaren bei Interesse telefonisch einen Beratungstermin. Bitte beachten Sie, dass "Spontanbesuche" bei uns noch nicht wieder möglich sind, auch wenn rundherum jetzt alles öffnet und lockert.

Wir können aufgrund unserer räumlichen Gegebenheiten die noch immer wichtigen Abstände nicht einhalten, wenn sich Besucher im Flur "stapeln". Zudem müssen wir nach wie vor unser Team schützen, damit die Versorgung der Tiere gewährleistet ist.
Daher arbeiten wir zunächst erst einmal weiter mit Terminvereinbarung. Der Vorteil ist, dass wir uns dann auch Zeit für die Beratung nehmen können und nicht gleichzeitig in 5 Gesprächen von Interessent zu Interessent springen müssen.