BVB Fanclub Optimisten

von links: Maxime Lagarde, Vizevorsitzender der Lippstädter „Optimisten“, Alexander Jücker vom Tierheim in Lippstadt, Oliver Weiß, Chefoptimist, und Hans Zaremba, Chronist der BVB-Gemeinde an der Lippe. Foto: Nicole Räker

Wieder einmal haben Fußballfans ein Herz für Tiere bewiesen. Der BVB Fanclub „Optimisten“  aus Lippstadt  hat im März eine für überzeugte Anhänger eines Bundesligisten ungewöhnliche Aktion zugunsten des Tierschutzes unternommen.

„Bedingt durch die Corona-Krise musste im Dezember unser adventliches Treffen ausfallen“, sagte der stellvertretende Vorsitzende der Lippstädter BVB-Gemeinde, Maxime Lagarde.

Die eingesparten Aufwendungen haben die „Optimisten“ durch einige Spenden aus ihrer Mitgliedschaft aufgestockt und jetzt dem Lippstädter Tierheim zur Verfügung gestellt. „So ist die stolze Summe von 600.00 Euro zusammengekommen, die wir übergeben konnten“, berichtet Lagarde.

Der symbolische Spendenscheck wurde von Tierpfleger Alexander Jücker Ende März  von den im BVB-Ornat und mit Corona-Schutzmasken sowie reichlich Futter und Leckerlies für die Tiere erschienenen optimistischen Delegation entgegen genommen.

Wir bedanken uns auch im Namen unserer Tierheimtiere ganz herzlich für diese großartige Aktion. Es zeigt sich, dass Sport und Tierschutz sich wunderbar ergänzen!