Endlich auch in Erwitte!

Bildquelle: pixabay (Foto von Nile) - vielen Dank!

Nun ist es amtlich!

Auch in Erwitte wurde endlich die Kastrationspflicht für Freigängerkatzen eingeführt.

Sie erinnern sich? Wir berichteten bereits über die Katzen-Hotspots in Erwitte und auch über die Unterstützung durch die Grüne Jugend Kreis Soest.

Und nun ist es soweit - lang ersehnt und endlich Realität. Denn uns ist daran gelegen, die Kastrationspflicht für Freigängerkatzen in allen uns angeschlossenen Städten und Gemeinden eingeführt zu bekommen, wenn es schon keine bundeseinheitliche Pflicht gibt. Dies dient dazu, die unkontrollierte Vermehrung der Katzen einzudämmen, um so viel Katzenelend zu verhindern.

Vielen Dank an alle, die uns auf diesem Wege unterstützt haben und an alle Verantwortlichen im Rat der Stadt Erwitte.

Lippstadt war die erste Gemeinde, die im Jahr 2010 mit Vorbildfunktion für das weitere Umland die Kastrationspflicht für Freigängerkatzen einführte. Dies war für unseren Ehrenvorsitzenden Otto Lütjens eine Herzensangelegenheit. In den weiteren Jahren folgten nach intensiven Gesprächen Büren und Geseke (2011),  Rüthen (2015), Warstein (2017) und nun aktuell Erwitte.

Bei den Gemeinden Anröchte, Lippetal und Wadersloh bleiben wir hartnäckig am Ball und hoffen, auch diese kurzfristig "ins Boot zu holen".

Miau!