Sparkasse Hellweg-Lippe DE61 4145 0075 0000 0019 09
Volksbank Beckum-Lippstadt eG DE07 4166 0124 0055 6666 00

Erste Hilfe im Tierheim

Jeder musste mal als "Versuchskaninchen" herhalten...
Die liebe Nina Grassow war bei uns und hat unser Personal fit für die erste Hilfe gemacht.

Der Kurs war sehr interessant und witzig gestaltet. Nina konnte uns eine Menge über die wichtigsten Punkte in der ersten Hilfe erklären und zeigen. Wir haben bei den verschiedenen Aufgaben natürlich unser Bestes gegeben und uns gegenseitig Verbände angelegt, die stabile Seitenlage geübt und "verletzte'' Personen aus dem Auto gehievt.
Insgesamt war der Tag für uns alle sehr spannend und bereichernd.

Wir freuen uns schon, wenn es in 2 Jahren wieder soweit ist und wir erneut für die - hoffentlich nie eintretenden - Ernstfälle üben können.

Wir sind froh, an Ninas Kurs teilgenommen zu haben!
Dankeschön!

Eine ganz klare Weiterempfehlung!

Zurück