Gemeinsam sind wir stark!

Foto: Teckelclub Lippstadt - Spendenübergabe gut maskiert

Von wegen: die sind wie Hund und Katze. Nein, sind sie nicht.

Dass sich Hund und Katz' auch bestens vertragen und unterstützen bewiesen die Mitglieder des Teckelclubs Lippstadt.

Als die Mitglieder in der Tagespresse von unseren Sorgen bei der Versorgung der Katzen erfuhren, war klar, dass sie helfen wollten. Da die persönlichen Kontakte und Begegnungen derzeit auf ein Minimum heruntergefahren sind und keine Treffen stattfinden, wurde innerhalb des Teckel-Clubs digital Kontakt aufgenommen. Spontan entstand über eine vereinsinterne WhatsApp-Gruppe eine Spendenidee und es kamen innerhalb weniger Stunden 300,00 Euro zusammen, die im örtlichen Tierfutterhandel in Futter und Katzenstreu für die Samtpfoten des Tierheims umgesetzt wurden.

Am Nikolaustag fuhr der „Teckel-Nikolaus“ mit seinen Gehilfen beim Tierheim vor und brachte die Überraschung vorbei. Drei Transportwagen konnten bepackt werden.

Wir freuen uns sehr über diese Aktion und wünschen allen Unterstützern besinnliche Feiertage und allen Pelznasen des Teckelclubs viele Streicheleinheiten.

DANKE! Bitte bleiben Sie gesund!