Das Hundeschwimmen im Schloßbad Erwitte

Fischer

Eine wahre Bilderbuchveranstaltung war das Hundeschwimmen im Schlossbad Erwitte. Fast 500 Besucher kamen mit ihren Vierbeinern, die sichtlich das kühle Nass an diesem Spätsommertag genossen. Doch nicht nur das große Schwimmbecken sondern auch das kleine Nichtschwimmerbecken sowie die große Wiese boten reichlich Auslauf und Beschäftigung für die zahlreichen Hunde, die äußerst friedlich und ausgelassen miteinander spielten.

Für die Hundehalter wurde neben Informationen von dem Tierarzt Dr. Hameister, sowie einer Hundefriseurin und einem Hundefutterstand auch einiges für das leibliche Wohl geboten. Die "berühmten" Tierheim-Waffeln fanden reichlich Abnehmer, so dass wir ca. 330 Euro für unsere Quarantäneboxen aus dem Waffelverkauf und Spenden verzeichnen konnten.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Initiatoren, besonders an den Schwimmmeister Andreas Mirchel, der sich für die Ausrichtung dieser Veranstaltung stark gemacht und unser Tierheim in Lippstadt als Begünstigten ausgesucht hatte.

Danke, danke, danke und wir sind immer wieder gerne dabei!