Kurzbericht über die Mitgliederversammlung

Am 27. November 2023 fand im Hülshoff die turnusmäßige Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2022 statt.

Richard Böttcher, 1. Vorsitzender, legte den Bericht für das Geschäftsjahr 2022 vor und gab einen Ausblick in das Jahr 2023. Er berichtete über die inzwischen laufende Photovoltaik-Anlage und die Umstellung der Gasheizung auf Flüssiggas. Auch das Warmwasser kann mittels eines Heizstabes über die Photovoltaikanlage erhitzt werden.

Im Jahr 2022 wurden 1.311 Tiere (Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel, Wildtiere und Urlaubspflegegäste) versorgt. Die Zahl für das Jahr 2023 wird weitaus höher ausfallen.

Der Kassierer Karlheinz Korbmacher stellte den Finanzbericht für 2022 vor, der trotz der steigenden Kosten im Jahr 2022 noch ausgeglichen war und mit einem leichten Plus endete.
Der Vorstand wurde nach dem Bericht des Kassenprüfers Ralf Göries - bei Enthaltung der Betroffenen - einstimmig entlastet.

Neu gewählt wurde mit einer Enthaltung Kassenprüferin Karin Stahn.

Bei seinem Ausblick auf 2023 war "das dickste Brett" die Bewältigung des Animal-Hoarding-Falles mit 172 Fellnasen, die innerhalb von einer Woche aufgenommen werden mussten. In Zusammenarbeit mit Kreisveterinär- und Ordnungsamt hat das Pflegeteam das Unmögliche möglich gemacht, sich an der Einfangaktion im Wohnhaus der Verursacher beteiligt, "Tetris" bei der Zimmerbelegung gespielt, damit alle Tiere Platz fanden und wurde dabei von ehrenamtlichen Helfern und Pflegestellen unterstützt, die aus dem Bestand noch am ersten Einsatzabend Tiere zur Pflege übernahmen, da diverse Zimmer für die Neuankömmlinge geräumt werden mussten.

Für 2024 sind zunächst keine größeren Investitionen geplant, da man die finanzielle Entwicklung und die Kostensteigerungen zunächst abwarten möchte.

Foto: (zum Vergrößern bitte anklicken)
v. l. n. r. Bianka Böttcher (2. Vorsitzende), Karlheinz Korbmacher (angestellter Kassierer), Petra Wirths (Schriftführerin), Richard Böttcher (1. Vorsitzender), Karin Stahn (Kassenprüferin), Otto Lütjens (Ehrenvorsitzender), Ralf Göries (Kassenprüfer).