Versammlung - bei gutem Wetter unter freiem Himmel

Kurzbericht über die Mitgliederversammlung

Am 28. April 2022 fand unsere turnusmäßige Mitgliederversammlung statt.

Geschäftsführerin Carmen Fischer stellte den Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2021 vor und gab einen Ausblick in das Jahr 2022.

Die 2. Vorsitzende, Bianka Böttcher, gab einen Überblick über das Jahr 2021 und stellte weitere Projekte für das Jahr 2022 vor. So soll z. B. ein Taubengehege errichtet werden. Ferner wird ein Aufruf gestartet werden, um jüngere Tierfreunde ehrenamtlich einzubinden, so dass zum einen die Helfer sich "verjüngen" und neben der Arbeit für und mit den Tieren auch der Vereinscharakter wieder zum Vorschein kommt. „Zusammen für die Tiere“, so könnte das Motto für die Zukunft lauten.

Zum neuen 1. Vorsitzenden wählten die anwesenden stimmberechtigten Mitglieder Herrn Richard Böttcher aus Warstein. Die Neuwahl war notwendig geworden, da Sabine Mann im Oktober völlig unerwartet ihr Amt niedergelegt hatte.

Ebenfalls neu gewählt wurde Kassenprüfer Ralf Göries.

Überraschend kündigte Geschäftsführerin Carmen Fischer im Anschluss an den Wahlgang an, ihr Amt mit sofortiger Wirkung niederzulegen.

Zukünftig soll die Satzung notariell überarbeitet und modernisiert werden.

Ebenso soll die Möglichkeit der Errichtung einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach geprüft werden.

Foto: (zum Vergrößern bitte anklicken)
Otto Lütjens (Ehrenvorsitzender), Richard Böttcher (1. Vorsitzender), Bianka Böttcher-Ehling (2. Vorsitzende), Petra Wirths (Schriftführerin), Ralf Göries (Kassenprüfer). Kassenprüfer Karsten Bayer fehlt auf dem Foto.