Neues von Dexter - Update 26. April 2021

26.04.2021 - Dexter braucht noch einmal finanzielle Unterstützung

Gemeinsam für Dexter

Leider kommen wir bei Dexters Behandlung mit den bisher gesammelten Spenden in Höhe von fast 3.700,00 Euro nicht aus.

Dexter arbeitet immer noch geduldig und tapfer mit, aber die Genesung dauert länger als erwartet. Am Implantat hat sich ein resistenter Keim eingenistet, der die Genesung verzögert. Dexter bekommt aufgrund dessen derzeit ein genau auf diesen Keim zugeschnittenes starkes Antibiotikum, was jedoch die Leber belasten kann. Zur Unterstützung der Leberfunktion bekommt er Spezialfutter und Mariendistelöl und zur Überwachung sind regelmäßige Blutwertkontrollen angesagt - bisher ist glücklicherweise alles "im grünen Bereich". Zusätzlich bekommt Dexter Medikamente zum Muskelaufbau, da er sich ja noch weiterhin schonen muss und die Muskulatur durchs Laufen allein nicht aufgebaut werden kann. Physiotherapie und Anwendungen auf dem Unterwasserlaufband werden ebenfalls fortgeführt - und Dexter macht alles prima mit.

Und nun kommt unsere große Bitte: Da wir nach wie vor keine Veranstaltungen durchführen können und aufgrund fehlender Urlaubsreisen kaum Pensionstiere angemeldet sind, fehlen uns einfach die Einnahmen.

Die OP, Nachsorge, Medikamente, das Spezialfutter und auch die weiteren Behandlungen haben die extra für Dexter gesammelten Spenden bereits "aufgefressen".

Wir betteln nicht gern, aber wir sind auf Hilfe angewiesen. Jeder Cent zählt!

Helfen Sie uns, Dexter wieder vollständig auf die Pfoten zu bekommen. Vielleicht geht ja nochmal was - wenn uns noch einmal viele liebe Menschen unterstützen - gemeinsam - schaffen wir das... Gemeinsam für Dexter :o).

Vielen lieben Dank!

Wer uns unterstützen und Dexter finanziell auf seinem Genesungsweg begleiten möchte, ist herzlich eingeladen, eine Spende auf unser Spendenkonto bei der

Volksbank Beckum-Lippstadt eG, IBAN: DE07 4166 0124 0055 6666 00, BIC: GENODEM1LPS

zu überweisen (Verwendungszweck: OP Kosten Dexter)

Gern können Sie auch über unsere Homepage online spenden

oder über unser PayPal-Konto spenden@tierschutzverein-lippstadt.de.

25.03.2021 - Die nächste OP ist überstanden

... Dexter hält weiterhin tapfer durch

Ende März wurde der lange Nagel, mit der der zertrümmerte Knochen verstärkt und die Plattenkonstruktion zunächst gehalten wurde, entfernt. Die Fotos dürfen wir mit Erlaubnis der Tierklinik Bielefeld hier veröffentlichen, um zu verdeutlichen, wie schwer Dexters Verletzung war. Auf dem Bild links sieht man den Nagel, der nun entfernt wurde, sehr deutlich.

Nun ist wieder komplette Schonung angesagt, um den bisherigen Erfolg nicht zunichte zu machen. Aber noch ist Dexter geduldig und macht alles prima mit, auch wenn er nun erneut Halskragen tragen muss, sich die nächsten Tage kaum bewegen darf und das Laufen zunächst wieder sehr schmerzhaft ist.

Wenn in einigen Monaten der Knochen hoffentlich ausgeheilt ist, steht noch eine weitere OP an, um die restlichen Platten und Schrauben zu entfernen.

Dexter hat noch einen langen Genesungsweg vor sich, den uns die vielen lieben Spenden finanziell geebnet haben.
Wir halten Sie auf dem Laufenden. Vielen Dank!

19.02.2021 - Der Muskelaufbau beginnt - und Dexter genießt es.

Er entspannt sich bei der Behandlung bei Isabell Ruploh (REHANIMAL) völlig, so dass der verkürzte Oberschenkelmuskel gut behandelt werden kann. Nächste Woche geht's auf's Unterwasserlaufband, um die Muskulatur ohne das darauf lastende Körpergewicht wieder aufzubauen.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Aktuelles zum Spendenstand für Dexter:

Durch die tolle Unterstützung vieler Tierfreunde haben wir nun (Stand 12.02.2021) insgesamt

3.613,00 Euro

an Spenden für Dexters Behandlung erhalten.

Wir freuen uns so sehr über diese Solidarität und Unterstützung, uns fehlen schon fast die Worte dafür. Ein "Danke" reicht eigentlich schon gar nicht mehr aus.

Mit den Spenden konnten wir die Rechnung der Tierklinik bereits zu 100 % begleichen. Der Rest wird für die notwendige Nachversorgung der Wunde so wie die Physiotherapie eingesetzt. Herzlichen Dank für die großartige Unterstützung.

Dexter erholt sich inzwischen sehr gut und würde am liebsten schon mit seinen Artgenossen im Schnee toben, was natürlich noch nicht geht. Er darf sein verletztes Bein noch nicht voll belasten, aber die Wunde heilt gut, denn er ist ein lieber und geduldiger Patient.

Vielen, vielen Dank an alle, die uns und Dexter so sehr unterstützt haben und Anteilnahme an seinem Schicksal nehmen.