Rücktritt der 1. Vorsitzenden Sabine Mann

Unsere 1. Vorsitzende Frau Sabine Mann hat nach fast 10 Jahren ihr Amt  im Tierschutzverein Lippstadt u. U. e. V. mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Aufgrund interner Unstimmigkeiten und fehlenden Vertrauens, die eine weitere Zusammenarbeit unmöglich machen, hat Frau Mann sich zu unserem Bedauern für diesen Schritt entschieden.

Seit über 20 Jahren ist Frau Mann dem Tierschutzverein Lippstadt u. U. e. V. verbunden gewesen. Zunächst als Pflegestelle hat sie dann im Jahr 2009 das Amt der Schriftführerin übernommen. Nach dem Rücktritt von Herrn Heinz-Dieter Leiper im Jahr 2012 wurde sie zur 1. Vorsitzenden gewählt.

Während ihrer Amtszeit wurden wichtige bauliche Veränderungen realisiert wie beispielsweise der neue Hundetrakt und die Einrichtung der Quarantäneunterbringungen, die Überdachungen im vorderen Eingangsbereich und den Kleintierausläufen. Außerdem wurde das Thema „Katzenkastrationen“ bei den Kommunen und der Bevölkerung von ihr in den Fokus gestellt.

Frau Mann hat sich stets für das Wohl der Tiere im Tierheim Lippstadt engagiert und versucht, statt chemischer auch alternative Behandlungsmethoden bei kranken Tieren einzuführen.

Wir danken Frau Mann für Ihr Engagement und hoffen, dass Sie uns und dem Tierschutz noch lange verbunden bleibt.

Bis zur nächsten Mitgliederversammlung, deren Termin noch bekannt gegeben wird, führen die anderen Vorstandsmitglieder den Verein kommissarisch weiter. In Vertretung von Frau Mann steht Frau Bianka Böttcher-Ehling als 2. Vorsitzende als Ansprechpartnerin zur Verfügung.