Update zum Animal-Hoarding-Fall - 29.05.2023

172 Katzen, darunter Mütter mit Babies, tragende Katzen und halbwüchsige Tiere, "gestandene" Kater, erwachsene Katzen und Kitten, bei denen keine Mutter zugeordnet werden konnten, sind aus dem Animal-Hoarding-Haus herausgeholt worden. In den letzten 3 Tagen blieben die zur Kontrolle aufgestellten Fallen leer.

Wir haben inzwischen so viel Zuspruch und viele, viele Sach- und auch Geldspenden aus der Bevölkerung erhalten, so dass wir an die Grenze unserer Lagerkapazitäten gekommen sind. (Fast) nichts geht mehr. Ganz lieben Dank an alle.

Bitte sammeln Sie keine Decken- und Handtuchspenden mehr für uns. Wir sind von der Menge so überrollt worden, dass wir sprachlos sind.

Was uns hilft, sind weitere Geldspenden zur Bewältigung der immensen Tierarztkosten, die diese Tiere verursachen werden (Kastration, Impfung, Kennzeichnung durch Microchip und Tättowierung, bei einigen Tieren eine Zahnsanierung...).

Unterstützende Tierheime und kleine private Vereine haben uns nach der Freigabe durch das Kreisveterinäramt durch die Übernahme von vielen Fellnasen, darunter auch hochtragende Katzenmütter, unterstützt.  An diese Tierschutzkolleginnen und -kollegen vielen, vielen Dank. Einen Teil der gesammelten Spenden bekommen die verteilten Samtpfoten selbstverständlich als "Grundausstattung" mit.

An dieser Stelle noch einmal ein RIESENGROßES DANKE an alle Unterstützer.

Die Anteilnahme der Bevölkerung macht uns sprachlos und demütig.