Welttierschutztag

Am 4. Oktober ist Welttierschutztag.

Ein Waisenkätzchen, das auf unsere Hilfe angewiesen ist.

Auch wir sind dabei!
Den diesjährigen Welttierschutztag am 4. Oktober begehen wir gemeinsam mit unserem Dachverband, dem Deutschen Tierschutzbund, und allen angeschlossenen Mitgliedsvereinen unter dem Leitmotto „Lieblingstier – Tierheimtier. So einzigartig wie du!“.
Wir alle wollen damit aufzeigen, dass die Übernahme eines Tierheimtiers nicht nur bedeutet, einem Tier in Not zu helfen, sondern vor allem auch, einen einzigartigen Freund zu finden. Unsere Tierheimtiere bringen alle ihre eigene Geschichte, aber auch ihren ganz eigenen Charakter mit, wie wir Menschen: Es gibt Frohnaturen, ausgeglichene und zurückhaltende Gemüter oder auch ängstliche Persönlichkeiten. Wir achten genau darauf, dass Tier und zukünftiger Halter zusammenpassen. Und das ist dann jedes Mal wieder wunderschön – Tierheime knüpfen wirklich einzigartige Bündnisse fürs Leben!“

Übrigens: der Welttierschutztag geht zurück auf den Heiligen Franz von Assisi, den Schutzpatron der Tiere.

Siehe auch: www.tierheime-helfen.de