Sparkasse Hellweg-Lippe DE61 4145 0075 0000 0019 09
Volksbank Beckum-Lippstadt eG DE07 4166 0124 0055 6666 00

Wir haben einen Dachschaden...

Dachschaden... Großer Mist!

Was zuviel ist, ist einfach zuviel. Wir hatten am 7. und 8. Februar 2021 viel zuviel Schnee in viel zu kurzer Zeit und vor allem, extreme Verwehungen mit scharfem Ostwind. Der Schnee sammelte sich an Stellen, an die wir fast gar nicht herankamen, und er sammelte sich über Nacht immer wieder neu, so dass wir letztendlich machtlos waren.

Zwei Dächer unserer nach Osten gelegenen Katzenausläufe haben der Schneelast nicht standgehalten und sind gerissen bzw. vom Gewicht des Schnees teilweise durchgesackt, so dass wir zur Sicherheit der Mitarbeiter und der Tiere zwei Katzenausläufe zurzeit nicht nutzen können. Wer unser Gelände von den offenen Sonntagen und Veranstaltungen kennt: Es sind die Ausläufe zwischen Hauptgebäude und Quarantäne (ja, ungefähr dort, wo "vor Corona" immer Pommes & Co. standen und Sie mit Kalorien versorgt haben ;o) ). Der im Foto zu sehende Holzrahmen stützt nicht das Dach, sondern gehört zum Katzengitter vor dem Fenster.

Und so heißt es für einige Katzen derzeit "nur gucken, nicht rausgehen" - bei dem Wetter liegen sie aber auch ganz gern auf der Heizung... Derzeit müssen sie also eingesperrt bleiben. Was zurzeit aufgrund des - jahreszeitlich bedingten - niedrigen Bestandes an Katzen nicht das Problem ist, da sich die Tiere immer noch gut aus dem Weg gehen können.

In Kürze muss uns also jemand "aufs Dach steigen", damit die Katzen die Ausläufe wieder nutzen können. Wir stehen derzeit in Kontakt mit einer Fachfirma, die uns beraten wird, wenn der restliche Schnee vom Dach abgetaut ist und die Fläche begutachtet werden kann. Danach entscheidet sich, ob wir den Schaden reparieren lassen können, oder ob die Katzenausläufe neu gedeckt werden müssen.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Zurück