UPDATE: Wunschbaumaktion

Fotos mit wünschen unserer Schützlinge hängen am Baum

Bereits am Montag, den 15. November 2021, eröffnen der Fressnapf in Lippstadt und Geseke die inzwischen schon weithin bekannte „Wunschbaumaktion“.

Dabei haben Tierfreunde die Möglichkeit, den Tierheimtieren einen kleinen oder auch größeren Wunsch zu erfüllen, auch wenn sie selbst vielleicht den Weg in ein Tierheim scheuen, weil sie den sehnsüchtigen Blick der vielen Tiere nicht ertragen. Für uns ist dies auch eine große Erleichtung, da wir aufgrund der coronabedingten Hygieneschutzmaßnahmen noch immer nicht zu den normalen Öffnungszeiten zurückkehren konnten und uns Besucher mit Spontanspenden fehlen. Auch Vermittlungsgespräche sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Fotos und Wünsche unserer Tiere hängen vor Ort am Baum und sind in den letzten Jahren großartig angenommen und liebevoll erfüllt worden.

Neben den beiden Fressnapfmärkten führen auch die Raiffeisenmärkte in Lippstadt und Geseke eine Wunschbaumaktion zugunsten der Tierheimtiere durch. Dort beginnt die Aktion ebenfalls in Kürze und auch dort finden die Tierliebhaber Fotos und Wünsche der Tiere am Baum.

Bei allen Wünschen am Baum handelt es sich dabei ausschließlich um Dinge, die den Tieren direkt zu Gute kommen und im Tierheimalltag gute Verwendung finden. Und sollten Wünsche einmal vergriffen sein, hilft dem Tierheim ein Gutschein auch immer weiter. Machen Sie unseren Tieren ein schönes Weihnachtsfest.

Wir sind schon jetzt unendlich dankbar und wünschen allen Tierfreunden eine schöne Adventszeit.