Wunschbaumaktionen 2019 - UPDATE

Seit einigen Tagen füllt sich unser Vorratslager glücklicherweise rasant. Unsere Freude über die Hilfsbereitschaft und Unterstützung ist riesengroß und einfach tierisch!

Am 28.12.2019 fand die feierliche Spendenübergabe im Fressnapf in Lippstadt statt. Die Übergabe in Geseke folgt Anfang Januar. Mehrere Fahrten waren notwendig, um all die erfüllten Wünsche unserer Tiere zum Tierheim zu schaffen. Von der Resonanz der Wunschbaumaktionen sind wir auch dieses Jahr wieder sprachlos und überwältigt.

Die Raiffeisenmärkte Lippstadt und Geseke nahmen in diesem Jahr zum zweiten Mal an der Wunschbaumaktion teil, ebenfalls mit einem tollen Ergebnis - diese Geschenke befinden sich schon seit Heiligabend im Tierheim.

Wir bedanken uns bei den Fressnapf- und Raiffeisenmärkten und vor allem bei deren großzügigen Kunden, die diese große Bescherung für unsere Schützlinge möglich gemacht haben.

Alle Wünsche unserer Tiere sind Dinge, die im Tierheimalltag praktische Verwendung finden und daher unser finanzielles Budget entlasten.

Das Foto links unten zeigt die Übergabe im Fressnapf Lippstadt, das Foto rechts unten zeigt die gesammelten Spenden aus dem Raiffeisenmarkt in Lippstadt. In der Bildergalerie sehen Sie Fotos der Aktion. Stellvertretend für alle bedachten Schützlinge bedanken sich hier schon einmal Casi, Dolly, Hermes, Kiba und seine Schwester Kathy für die tollen Geschenke.

Ein tierisches "Dankeschön", "Wau", "Miau" und "Piep" aus dem Tierheim an alle Unterstützer!

P. S.:
Auch die Geschenktüten finden bei uns noch eine sinnvolle Verwendung und wandern nicht direkt in den Müll. Die stabilen Papiertüten dienen uns als Abfallbeutel für den im Tierheim anfallenden organischen "Müll" (Katzenstreu etc...).

Weiter geht's mit der Bescherung...

Update 4. Januar 2020

Dank unserer ehrenamtlichen Helfer Kerstin und Matthias, die in den letzten Tagen alle Spenden akribisch sortiert und auch noch weitere Fotos erstellt haben, können wir Ihnen hier zeigen, wie wir unsere Schützlinge dank Ihrer Hilfe in den nächsten Wochen verwöhnen können. Sie finden unten noch weitere Fotos.

Selbstverständlich sind die Spenden so nur kurzfristig und unter Aufsicht in den Tierzimmern verblieben, inzwischen ins Futterlager geräumt und werden nun nach und nach verbraucht.

Viele der in dieser Aktion bedachten Tiere hatten das Glück, seit Beginn der Baumaktion bereits ein neues Zuhause gefunden zu haben. Diese Geschenke erfreuen nun die Tiere, die seit November ins Tierheim kamen.

Auch die tollen Spenden vom Fressnapf Geseke sind inzwischen eingetroffen. Fotos der dortigen Übergabe folgen in den nächsten Tagen.

Nochmals Danke an alle Spender sowie an die Firma Bunny, die noch etwas aufgestockt hat. Übrigens: Unser Joe bewirbt sich als neues Werbegesicht für Bosch - schauen Sie mal wie der guckt...

P. S.:
Danke, Kerstin und Matthias für eure Zeit und Geduld, denn dieses Mal waren viele Tiere dabei, die etwas schüchterner auftreten und nach dem Aufbau der Geschenke erst einmal in ihren Verstecken blieben.