Wunschbaumaktionen 2023

Im Fressnapf und im Raiffeisenmarkt in Lippstadt läuft die inzwischen schon weithin bekannte „Wunschbaumaktion“ an. Tierliebhaber haben die Möglichkeit, den Tierheimtieren einen kleinen oder auch größeren Wunsch zu erfüllen. Fotos und Wünsche hängen vor Ort am Baum und sind in den letzten Jahren großartig angenommen und liebevoll erfüllt worden.

Diese tolle Aktion, hilft Gelder für Futter, Katzenstreu, Hobelspäne und Zubehör einzusparen, die aufgrund der steigenden Tierarztkosten (Gebührenerhöhungen) und dem in diesem Jahr sehr großen Zustrom an Fundtieren, die vor der Vermittlung tierärztlich versorgt werden müssen (Schnupfen, Augenentzündungen, Parasiten, Kastrationen) an anderer Stelle dringend benötigt werden.

Die Tierarztpraxen Vivet - Ihre Tiermediziner in Geseke und Dr. Hameister in Erwitte schließen sich mit einer besonderen Aktion an. Dort gibt es jeweils einen Wunschbaum, an dem frei verkäufliche Medikamente, Parasitenmittel, Stärkungspasten etc. durch Tierfreunde erworben werden können, die dann dem Tierheim zur Verfügung gestellt werden. Auch das ist eine ganz tolle Idee und hilft, das Budget zu entlasten - denn... u. a. Parasitenbehandlung ist bei sooo vielen Neuzugängen das A und O.

Vielen Dank dafür.