Wunschbaumaktionen laufen an

Bereits am Samstag, den 16. November 2019, eröffnet der Fressnapf in Lippstadt, und am 23. November 2019 in Geseke die inzwischen schon weithin bekannte „Wunschbaumaktion“. So haben Tierliebhaber die Möglichkeit, den Tierheimtieren einen kleinen oder auch größeren Wunsch zu erfüllen, auch wenn sie selbst vielleicht den Weg ins Tierheim scheuen, weil sie den sehnsüchtigen Blick der vielen Tiere nicht ertragen.
Fotos und Wünsche hängen vor Ort am Baum und sind in den letzten Jahren großartig angenommen und liebevoll erfüllt worden.
Die Geschenke werden in Lippstadt am 28. Dezember dem Tierheim übergeben und in Geseke am 4. Januar 2020, so dass es in diesem Jahr sogar gleich zwei Fressnapf-Bescherungen geben wird.

Neben den beiden Fressnapfmärkten haben sich auch die Raiffeisenmärkte in Lippstadt und Geseke bereit erklärt, eine Wunschbaumaktion zugunsten der Tierheimtiere durchzuführen. Dort beginnt die Aktion Anfang Dezember und läuft bis Weihnachten. Auch dort finden die Tierliebhaber Fotos und Wünsche der Tiere am Baum vor.
Es handelt sich dabei ausschließlich um Dinge, die den Tieren direkt zu Gute kommen und im Tierheimalltag gute Verwendung finden.