3. Juni 2021 - Wir sind am Boden zerstört...

Alles zurück auf Anfang!

Dexter wurde am 26. Mai 2021 erneut in der Tierklinik AniCura in Bielefeld operiert, da die Platte, die den Knochen seit Ende Januar verstärkte, aufgrund des resistenten Keims nicht länger am Knochen verbleiben konnte. Sie musste entfernt werden, in der Hoffnung, dass der Knochen bereits stark genug sei.

Aber leider ist direkt nach der OP an einer Stelle, an der die Platte verschraubt war, der Knochen erneut gebrochen! Er hatte aufgrund der Infektion mit dem resistenten Keim nicht genügend Kallus gebildet und war doch noch poröser als gedacht. Das konnten die behandelnden Ärzte so auch nicht vorhersehen.

Nun ist der Oberschenkelknochen extern mit einem Fixateur verstärkt.

Wir stehen wieder ganz am Anfang - "zurück auf Los" - wie im Januar - und das macht uns fertig!

Dexter hat bisher so geduldig alles mitgemacht und anstatt, dass er nun unbeschwert leben und langsam wieder herumtollen und sich vollständig erholen kann, stehen nun wieder bange Wochen bevor, in denen er sich komplett schonen muss und praktisch kaum bewegen darf.

Alle 2 Tage muss beim Tierarzt vorsichtig der Verband um den Fixateur gewechselt werden. Dexter ist tapfer und macht gottseidank noch immer alles gut mit.

Bitte drücken Sie Dexter ganz doll die Daumen, dass wir ihm das Bein erhalten können. Das ist unser größter Wunsch!

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Tierfreunde, die uns bisher finanziell unterstützt haben. Stand 31.05.2021 haben wir insgesamt 6.300,00 Euro für Dexters Behandlungen sammeln können. Damit kommen wir wieder ein Stück weiter, aber der Genesungsprozess ist langwierig.

Bitte unterstützen Sie Dexter und uns weiter. Danke!

Unser Ziel

0

Mit Ihrer Hilfe haben wir "den 8.000er" - Dexters Mount Everest - erklommen" und unser Spendenziel erreicht. Damit konnten wir Dexter all die Unterstützung finanzieren, die er brauchte, um wieder auf die Pfoten zu kommen.

Vielen lieben Dank an alle Unterstützer und Daumendrücker.

Erfolgsbarometer

ÜBERWEISEN