3. Juni 2021 - Wir sind am Boden zerstört...

Alles zurück auf Anfang!

Dexter wurde am 26. Mai 2021 erneut in der Tierklinik AniCura in Bielefeld operiert, da die Platte, die den Knochen seit Ende Januar verstärkte, aufgrund des resistenten Keims nicht länger am Knochen verbleiben konnte. Sie musste entfernt werden, in der Hoffnung, dass der Knochen bereits stark genug sei.

Aber leider ist direkt nach der OP an einer Stelle, an der die Platte verschraubt war, der Knochen erneut gebrochen! Er hatte aufgrund der Infektion mit dem resistenten Keim nicht genügend Kallus gebildet und war doch noch poröser als gedacht. Das konnten die behandelnden Ärzte so auch nicht vorhersehen.

Nun ist der Oberschenkelknochen extern mit einem Fixateur verstärkt.

Wir stehen wieder ganz am Anfang - "zurück auf Los" - wie im Januar - und das macht uns fertig!

Dexter hat bisher so geduldig alles mitgemacht und anstatt, dass er nun unbeschwert leben und langsam wieder herumtollen und sich vollständig erholen kann, stehen nun wieder bange Wochen bevor, in denen er sich komplett schonen muss und praktisch kaum bewegen darf.

Alle 2 Tage muss beim Tierarzt vorsichtig der Verband um den Fixateur gewechselt werden. Dexter ist tapfer und macht gottseidank noch immer alles gut mit.

Bitte drücken Sie Dexter ganz doll die Daumen, dass wir ihm das Bein erhalten können. Das ist unser größter Wunsch!

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Tierfreunde, die uns bisher finanziell unterstützt haben. Stand 31.05.2021 haben wir insgesamt 6.300,00 Euro für Dexters Behandlungen sammeln können. Damit kommen wir wieder ein Stück weiter, aber der Genesungsprozess ist langwierig.

Bitte unterstützen Sie Dexter und uns weiter. Danke!

Unser Ziel

0

Die notwendigen Operationen und laufende Therapien geben Dexter die beste Chance auf eine gute Zukunft. Ohne Ihre Spende werden wir uns schwer tun, seine Rehabilitation mit allem, was er verdient hat, fortzusetzen. Lieben Dank!

Erfolgsbarometer

ÜBERWEISEN

Verwendungszweck: Dexter

Volksbank Beckum-Lippstadt eG

PayPal

Die Nutzung von Paypal ist einfach und schnell

Andere Projekte und ähnliche Nachrichten

Dexter braucht noch einmal finanzielle Unterstützung... Dexter arbeitet immer noch geduldig und tapfer mit, aber die Genesung dauert länger als erwartet.

Vielen Dank an alle Tierfreunde, die Dexter und uns in dieser schwierigen Zeit so toll unterstützen!