Hund: "Paul" sucht ein neues Heim!

Paul ist ein sechs Jahre alter Podenco-Mix. Er kam im Alter von sechs Monaten aus einer Tötungsstation in Spanien nach Deutschland. Seitdem lebt Paul bei seiner neuen Familie. Paul ist ca. 54 cm groß, wiegt ca. 23 Kg und ist kastriert.

Zuhause ist Paul ruhig und anhänglich. Er kuschelt für sein Leben gerne. Hierbei freut er sich so doll, dass er oft etwas tollpatschig wirkt. Er kann mehrere Stunden allein zu Hause bleiben und ist sehr liebevoll im Umgang mit seinen Herrchen.

Leider reagiert Paul sehr empfindlich und mit großer Verunsicherung auf schnelle Bewegungsreize. Aufgrund dessen kommt es so immer wieder zu schwierigen Situationen mit Kindern, Fahrrädern, Autos oder teilweise auch anderen Hunden. Paul reagiert dann oft mit Bellen, in die Leine springen oder auch beißen. In solchen Situationen ist Paul kaum bis gar nicht ansprechbar. Aufgrund solcher Vorfälle geht Paul hauptsächlich nur noch da spazieren, wo es weniger zu Kontaktsituationen mit anderen Menschen und Hunden kommt. Vor ca. zwei Jahren kam es zu einem Beißvorfall mit einem Fahrradfahrer, weshalb Paul durch das Ordnungsamt eine Leinenpflicht auferlegt wurde.

Infolge der aktuellen familiären Situation und der Überforderung seiner Herrchen wird nun schweren Herzens ein neues zu Hause für Paul gesucht. Pauls neues Herrchen sollte erfahren und liebevoll im Umgang mit Hunden sein sowie ihm genügend Beschäftigung bieten können. Bei näheren Rückfragen können Sie sich gerne melden und Paul kennenlernen.