Notfall: Der rüstige Senior "Ben" sucht eine neue WG

Der hübsche Appenzeller-Rüde Ben (ca. 50 cm hoch, ca. 25 kg. schwer) sucht wegen Umzug bis Mitte Juni 2024 ein neues Zuhause, da Bens Menschen ihn leider nicht mitnehmen dürfen.

Aus diesem Grund kümmern sie sich frühzeitig darum, für ihn eine neue Familie zu finden, damit er nicht noch ins Tierheim muss.

Ben ist am 19.12.2009 geboren. Er lebte bisher im Zwinger mit Familienanschluss. Katzen mag er nicht, bei Artgenossen entscheidet die Sympathie. Ben kennt es, am Fahrrad zu laufen, kann allein bleiben.

Altersbedingt hört er nicht mehr so gut. Autofahren kennt er nicht, er buddelt für sein Leben gern.

Wenn's ums Futter geht, ist er etwas eigen - "meins". Da sollte man ihn dann nicht stören, bis er aufgefressen hat. Aber wir lassen uns ja auch nicht gern das Brötchen vom Teller nehmen, oder?

Wo sind die Tierfreunde, die ländlich wohnen, gern ein Resthof, auf dem Senior Ben nochmal glücklich werden kann? Vielleicht auch schon etwas ältere, hundeerfahrene und noch mobile und rüstige Zweibeiner, die keinen "Jungspund" mehr aufnehmen möchten, aber doch gern noch einmal eine Fellnase umsorgen möchten...?

Wir stellen gern den Kontakt zu seiner Familie her.