Hund Nepal

Nepal ist ein freundlicher, sozialverträglicher Englischer Setter. Er liebt Streicheleinheiten und viel Bewegung. Mit den Kindern bei uns in der Familie kommt er prima zurecht und ist auch bei Besuchern stets entspannt. Er begrüßt jeden freundlich. Nepal sprüht vor Lebensfreude. Katzen lässt er im Haus in Ruhe, draußen kann es vorkommen, dass sein Jagdtrieb oder die "Flausen im Kopf" durchkommen und er sie scheucht. An die Katzen in unserer Pflegestelle hat er sich bereits gewöhnt. Entspannte, hundeerfahrene Katzen wären daher von Vorteil. Aufgrund seiner Alters und seiner Vergangenheit (ausgemusterter Jagdhund) hört Nepal anscheinend nicht mehr gut. Seiner Bewegungsfreude merkt man sein Alter jedoch nicht an. Er liebt große Spaziergänge, Joggen und am Rad laufen. Außerdem findet er Wasser riesig und freut sich wie ein kleines Kind, wenn er in einen Bach/Teich/See springen darf. Er braucht ein Zuhause mit aktiven Menschen, denn er gehört noch nicht zum alten Eisen. Aufgrund einer wahrscheinlich eher freudlosen Vergangenheit holt er scheinbar seine Jugend nach. Er liebt es, Dinge einzusammeln und in sein Körbchen zu tragen. Er hat vor allem einen regelrechten Schuhtick. Besondere Schätze vergräbt er auch gern mal im Garten. Bisher konnte jedoch noch alles gesichert werden. Da er bisher ständig Gesellschaft von anderen Hunden hat, konnte Alleinsein noch nicht getestet werden. Nepal ist ein wirklich gutmütiger und lieber, sehr freundlicher Hund, der gern noch viel erleben möchte.

Nepal ist Leishmaniose positiv.
Er ist mit Tabletten jedoch prima eingestellt und er zeigt keine Symptome. Nepal hat noch viel zu geben und ist trotz seiner 10 Jahre ein lustiger und lebendiger Hund, der einen regelrecht auffordert mit ihm die Welt zu entdecken.

Wer Nepal gerne kennenlernen möchte, kann ihn gerne bei uns in Warstein besuchen. Bitte melden Sie sich unter Jeanette Latki 0160/8557880