Tiere in Not

Ob Krankheit, Schicksalsschlag oder sich drastisch verändernde Lebensumstände: Es kann jedem Haustierbesitzer passieren, dass er sich plötzlich nicht mehr um seinen Liebling kümmern kann und ihn abgeben muss. Für diese traurigen und schwierigen Fälle bieten wir als Tierschutzverein Hilfe und eine Plattform an. Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit einen Text und ein Foto Ihres Haustieres zu veröffentlichen und so ein neues Zuhause für es zu finden. Das Tier befindet sich in dieser Zeit noch in Ihrer Obhut. Sobald jemand Interesse an Ihrem tierischen Freund bekundet, stellen wir den Kontakt her. Wir erhoffen uns so, dass auch Tiere nach einem Schicksalsschlag die Chance auf ein neues Zuhause haben!

Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02941 - 65179. Wir stellen den Kontakt her.

Hinweis: Mit dieser Seite bieten wir einen Service für Tiere, die sich nicht in unserer Obhut befinden. Der Tierschutzverein Lippstadt e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von zwölf Wochen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

Malinois "Balu" sucht eine neue Familie

Balus Familie sucht aufgrund beruflicher Veränderung ein neues Zuhause für den jungen, aktiven und äußerst sportlichen Rüden (geb. 22.04.2022):

"Balu ist ein lieber und freundlicher Hund. Mag die Nähe seines Menschen sehr. Bei fremden Personen ist er anfangs misstrauisch, taut aber dann auf.

Er kennt gängige Kommandos, Sitz, Platz, Mitte, Laut.

Schutzdienst wurde ein klein wenig getestet, da ist er sofort dabei.

Kann nach Auslastung alleine bleiben. Schuhe und Socken sollten in Sicherheit gebracht werden.

Spielt mit bekannten Hunden noch recht rüpelig.

Abgabegrund: neue Berufstätigkeit. Der Hund muss viel zu lange allein bleiben.

Balu braucht jemanden, der Hundeerfahrung hat und sich viel Zeit für ihn nimmt.

Kontakt über das Tierheim.