Tiere in Not

Ob Krankheit, Schicksalsschlag oder sich drastisch verändernde Lebensumstände: Es kann jedem Haustierbesitzer passieren, dass er sich plötzlich nicht mehr um seinen Liebling kümmern kann und ihn abgeben muss. Für diese traurigen und schwierigen Fälle bieten wir als Tierschutzverein Hilfe und eine Plattform an. Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit einen Text und ein Foto Ihres Haustieres zu veröffentlichen und so ein neues Zuhause für es zu finden. Das Tier befindet sich in dieser Zeit noch in Ihrer Obhut. Sobald jemand Interesse an Ihrem tierischen Freund bekundet, stellen wir den Kontakt her. Wir erhoffen uns so, dass auch Tiere nach einem Schicksalsschlag die Chance auf ein neues Zuhause haben!

Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02941 - 65179. Wir stellen den Kontakt her.

Hinweis: Mit dieser Seite bieten wir einen Service für Tiere, die sich nicht in unserer Obhut befinden. Der Tierschutzverein Lippstadt e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von zwölf Wochen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

Kaninchen: "Eumel und Pepper" sucht ein neues Heim!

Unsere Kaninchen suchen ein neues zu Hause, da ich ihnen leider zeitlich nicht mehr gerecht werden kann und meinem Bruder eine Allergie entwickelt hat. Die beiden leben im Haus, sind nicht geimpft und sind beides Mädchen. Wir wünschen uns, dass sie ein schönes neues zu Hause bekommen, wo man mehr Zeit für sie hat.

Hund: "Akira" sucht ein neues Heim!

Wir suchen für Akira, 2,5 Jahre alte Australien Shepard mix Hündin ein neues liebevolles Zuhause. Allerdings nur an Menschen, die KEINE Kinder haben und sich sehr viel Zeit nehmen können. Akira liebt lange Spaziergänge im Wald, kann alleine bleiben und ist stubenrein. Sie ist mit 8 Wochen zu uns gekommen. Wir haben bereits Erfahrung mit Hunden doch Akira hat uns bereits mit 6 Monaten die letzten Nerven geraubt. Und trotzdem haben wir sie nie aufgegeben. Mittlerweile zeigt sie eine Art, mit der wir leider sehr überfordert sind. Sie mag keine Kinder, und wir haben selber Kinder. Diese sind von Narben geprägt, keine bösartigen aber sie sind da. Mittlerweile ist uns durch unsere neuen Arbeitsstellen auch nicht mehr die Zeit gegeben, die Akira braucht. Deswegen suchen wir dringend ein neues Zuhause für sie wo sie sich ausleben und alt werden kann. Wir haben auch das Gefühl, dass sie sich bei uns nicht mehr wohl fühlt. Und deswegen wagen wir nun den Schritt über dieses Plattform. Bitte helfen sie und vor allem Akira

Katze: "Fränzchen 2.0" sucht ein neues Heim!

Da meine Eltern zum November umziehen müssen, suchen wir für Insgesamt 5 Hof-Katzen/Kater schnellstmöglich ein neues liebevolles Zuhause.

Hier: Fränzchen 2.0, Kater, ca. 3 Jahre, kastriert Wenn man (Mensch) nicht aufdringlich, sehr verschmuster (und wirklich schöner) Kater!

Katze: "Blacky" sucht ein neues Heim!

Hier: Blacky, Katze, ca. 4 Jahre, kastriert Ganz liebes Tier, welches bei ruhiger Rangehens weise Streicheleinheiten sehr genießt.

Katze: "Vierbein" sucht ein neues Heim!

Hier: "Vierbein - die Schwester von Dreibein", Katze, ca. 3 Jahre, kastriert Da die Schwester aufgrund eines Unfalls, ein Bein verloren hat. Erhielt diese schöne Katze den Spitznamen "Vierbein".

Katze: "Fränzchen" sucht ein neues Heim!

Hier: Fränzchen, Kater, ca. 5 Jahre, kastriert Anfänglich scheu, wird er doch recht schnell ein "Schmusebär". Tolles Tier!