Amigo

Rasse: Berner Sennen / Australian Shepherd

Geburtsdatum: 22.01.2012

Farbe: schwarz mit weißen und braunen Abzeichen

Kastriert: ja

Im Tierheim seit 02.05.2024

Amigo verlor aufgrund eines Umzugs sein Zuhause und hatte schon seit März unter der Rubrik "Tiere in Not" eine neue WG gesucht. Leider ohne Erfolg. Nun ist er bei uns gelandet.

Angabegemäß soll Amigo ein freundliches Wesen haben, gut allein bleiben können und mit Artgenossen nach Sympathie verträglich sein. Er ist gechipt, geimpft.

Auf der Auslaufwiese findet er alles spannend und neu - es riecht aber auch sooo gut, wenn schon viele Artgenossen dort ihre Zeitungsberichte abgegeben haben ;o).
Mit der Kamera und der für ihn fremden ehrenamtlichen Helferin, die die Fotos macht, hatte er keine Probleme. Freundliches Schnuppern, und dann war die Wiese wieder interessanter.

Was Amigo aber wohl nicht mag, sind Tierarztbesuche und bislang war Fellpflege ist auch nicht so seins. Er war da eher der Typ "Naturbursche"...  Aber: Fellpflege mag er doch! Er wurde inzwischen schon mehrmals gebürstet und er mag es! Er war nachher ganz entspannt. Wenn man ihn mit viel Gefühl vorsichtig bürstet und dabei leicht massiert, findet er das richtig toll. Zur Sicherheit hat Amigo im Moment dabei noch einen Maulkorb auf - aber der ist vermutlich gar nicht nötig, wenn er sich erst ans regelmäßige Bürsten gewöhnt hat. Seine Gassigeherin hat da jedenfalls viel Geduld und arbeitet mit Amigo daran, was man an den "vorher"/"nachher"-Fotos sieht.

Er sollte ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen bekommen, gern rüstige Rentner mit Haus und Garten. Er liebt es, sich seinen Platz im Grünen zu suchen und vom Haus in den Garten zu wechseln. Gassigehen mag er auch noch gern, aber keine Riesenrunden.