Sparkasse Hellweg-Lippe DE61 4145 0075 0000 0019 09
Volksbank Beckum-Lippstadt eG DE07 4166 0124 0055 6666 00
Amigo

Rasse: Berner Sennen / Australian Shepherd

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 22.01.2012

Farbe: schwarz mit weißen und braunen Abzeichen

Kastriert:

Im Tierheim seit 02.05.2024

Amigo verlor aufgrund eines Umzugs sein Zuhause und hatte schon seit März unter der Rubrik "Tiere in Not" eine neue WG gesucht. Leider ohne Erfolg. Nun ist er bei uns gelandet.

Angabegemäß soll Amigo ein freundliches Wesen haben, gut allein bleiben können und mit Artgenossen nach Sympathie verträglich sein. Er ist gechipt, geimpft.

Auf der Auslaufwiese findet er alles spannend und neu - es riecht aber auch sooo gut, wenn schon viele Artgenossen dort ihre Zeitungsberichte abgegeben haben ;o).
Mit der Kamera und der für ihn fremden ehrenamtlichen Helferin, die die Fotos macht, hatte er keine Probleme. Freundliches Schnuppern, und dann war die Wiese wieder interessanter.

Was Amigo aber wohl gar nicht mag, sind Tierarztbesuche und Fellpflege ist auch nicht so seins. Er ist da eher der Typ "Naturbursche"...

Er sollte ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen bekommen, gern rüstige Rentner mit Haus und Garten. Er liebt es, sich seinen Platz im Grünen zu suchen und vom Haus in den Garten zu wechseln. Gassigehen mag er auch noch gern, aber keine Riesenrunden.


Zurück