Sparkasse Hellweg-Lippe DE61 4145 0075 0000 0019 09
Volksbank Beckum-Lippstadt eG DE07 4166 0124 0055 6666 00
Anni

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: unbekannt

Farbe: braun getigert mit Rotstich

Kastriert: ja

Im Tierheim/Pflegestelle seit 24.04.2023

Anni ist eine liebe und vermutlich schon ältere Katzendame. Sie war anfangs sehr eingeschüchtert, lässt sich aber gern kraulen und genießt ihre Streicheleinheiten. Leider stellte sich inzwischen heraus, dass Anni Leukose-positiv ist und deshalb nur in die Wohnungshaltung vermittelt werden darf.

Artgenossen darf sie nur dann um sich haben, wenn diese ebenfalls Leukose-positiv sind.

Das Leben als Einzelkatze würde Anni aber sicher auch gefallen. Sie sollte aber nicht zu lange allein bleiben müssen, da sie inzwischen doch sehr aufgetaut und menschenbezogen ist.


--> Aktuelle Info aus der Pflegestelle (12.07.2023):

"Hier einmal ein paar aktuelle Fotos von der kleinen Anni... Sie hat sich ganz gut gemacht und wird immer munterer und auch mutiger....
 
Inzwischen tobt sie mit Spielzeug oder ähnlichem auch mal wild durch die Wohnung und lässt sich auch zum Spielen animieren. Futter ist ganz wichtig, sie verfolgt einen regelrecht sobald man heimkehrt oder die Küche betritt. Nassfutter wird bevorzugt, Trockenfutter lässt sie meistens liegen, gelegentlich wird vereinzelt etwas geknabbert. Aber lieber 12 Stunden auf Nassfutter warten als trockenes zu fressen. Trinken aus dem normalen Napf war etwas schwierig, einen Trinkbrunnen nimmt sie gut an.
 
Anni akzeptiert die Katzentoilette ohne Probleme, auch der Kratzbaum wird genutzt.
 
Allerdings mag sie es nicht, ausgesperrt zu sein, wenn man in der Wohnung ist: z. B. Schlafzimmertür zu - sie macht Theater. Sie springt sogar hoch an die Türklinke und öffnet so die Tür. Wenn die Tür offen steht, ist alles gut und sie bleibt ruhig....
 
Anni lässt sich gerne kraulen und streicheln, zeigt aber auch ganz genau wann sie genug hat. Hochheben mag sie nicht und auch Berührungen an den Hinterbeinen und am Bauch sind nicht erwünscht, dann zeigt sie die Krallen. Tierarztbesuche mag Anni auch nicht wirklich.
 
Draußen auf dem Balkon fühlt sie sich sehr wohl und bleibt auch total ruhig. Vögel oder Ahnliches interessieren sie nicht sonderlich, Sie versucht auch nicht am Netz hochzuklettern. Hauptsache ein bequemer Platz zum chillen..."

Zurück