Franka (& Franco)

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geburtsdatum: 01.09.2023

Farbe: grau getigert mit weiß

Kastriert:

Im Tierheim seit 21.12.2023 / Pflegestelle

junges Fundkatzenduo aus Rüthen-Oestereiden, etwas schüchtern

Die beiden Katzengeschwister Franka & Franco brauchen etwas Zeit, um aufzutauen. Sie wissen aber gutes Futter, Katzenspielzeug und Streicheleinheiten zu schätzen, wenn man ihnen geduldig begegnet. Späterer Freigang wäre super. Allerdings erst nach der Kastration und einer entsprechenden Eingewöhnungszeit. In einer entsprechend großen Wohnung könnte es auch mit der reinen Wohnungshaltung klappen, allerdings sollte die Möglichkeit zum Freigang vorhanden sein, wenn sie dann doch unbedingt raus möchten.

Franka: dunkle Nase
Franco: helle Nase

Normalerweise heißt es ja "Ladies first", aber hier ist Franco immer derjenige, der zuerst kuschelt, spielt und alles Neue erkundet. Seine Schwester Franka ist etwas vorsichtiger, lässt sich durch ihren Bruder aber schnell aus der Reserve locken und wird immer zutraulicher. In den ersten Tagen braucht es ein wenig Geduld, aber mit leckeren Käsewürfelchen und der Spielangel ist das Eis schnell gebrochen - wenn beide Vertrauen gefasst haben, steht ausgiebigen Schmusestunden nichts mehr im Wege, es sei denn, einer von beiden entdeckt irgend etwas Interessantes und ist abgelenkt. In der Pflegestelle ging das sehr schnell.

Wenn beide alt genug sind, kastriert zu werden, und die Kastration "erledigt" ist, steht auch Freigang nichts mehr im Wege. Das möchten beide gern, denn sie sind temperamentvoll und abenteuerlustig. Und bevor Franka & Franco demnächst die Katzenkinder die Schau stehlen, hoffen wir, dass sie auf diesem Wege nun endlich IHRE Familie finden.

Wenn Sie die beiden "F"s kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte telefonisch im Tierheim. Die Pflegestelle nimmt dann Kontakt mit Ihnen auf.