Rasse: Hütehundmix
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 01.01.2020
Farbe: hellbraun
Kastriert: ja
Leider wieder im Tierheim seit 05.10.2022
Und falls ihr denkt: "Das sind auf den Fotos doch zwei verschiedene Hunde...!" Nee - bei vernünftiger Fellpflege bin ich eher dunkler.
-------------------------------------------------------------------
Woher kommt dieser Hund? Wer kennt "Fritz"?
Am 5. Juli 2021 wurde dieser hübsche und menschenbezogene Hütehundmix (evtl. auch Berger de Pyrenees?) durch die Wachbereitschaft der Feuerwehr ins Tierheim gebracht. Der Rüde soll in Lipperode, Höhe Delbrücker Weg (in der Nähe des Reitweges) im Wäldchen mit einem Strick angebunden gewesen sein. Mit diesem Strick kam er auch ins Tierheim.
"Fritz" wie der Fundhund nun im Tierheim genannt wird, hat ein freundliches Wesen. Er trägt weder einen Microchip (obwohl der das aufgrund seiner Größe müsste) noch ist eine Tätto-Nummer zu finden, so dass ein Halter oder Züchter leider nicht ausfindig gemacht werden kann. Das Alter wird auf ca. 1 bis 1,5 Jahre geschätzt. Das Fell war sehr verfilzt, so dass es an den Beinen schon etwas gekürzt wurde.
Merkwürdig ist, dass Fritz genau zum Ferienbeginn angebunden gefunden wurde. Das Tierheim befürchtet, dass Fritz Urlaubsplanungen im Weg war, oder eventuell ein "Corona-Vierbeiner" ist, der nun nicht mehr in die Lebensplanung passt.
Wer kennt den Rüden oder hat bemerkt, wo ein solcher nun fehlt?
Falls Fritz - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr gehalten werden kann, bittet das Tierheim Lippstadt seine ehemaligen Halter, ihn ordnungsgemäß und unter wahren Angaben zum Gesundheitszustand, Impfstatus und Charakter zu übereignen, damit der Weg in eine neue passende Familie für ihn und das Tierheim einfacher gestaltet werden kann.
Gibt es vielleicht eine Tierarztpraxis, die den Hund erkennt? Alle Angaben werden vertraulich behandelt. Telefon: 02941 / 65179 oder per E-Mail: team@tierheim-lippstadt.de