Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: unbekannt
Farbe: weiß mit schwarzen Abzeichen
Kastriert: ja
Im Tierheim seit 03.04.2023
Fundtier aus Erwitte-Eikeloh
Anfang April kam Gauner zu uns, seitdem wartet er vergebens darauf, das sich sein Besitzer meldet. Nun hat der stürmische Kerl das Warten aber satt und ist bereit für ein neues Leben!
Gauner wünscht sich ein Körbchen ganz für sich allein, Artgenossen braucht er nicht um glücklich zu sein, da reicht ihm ein voller Futternapf und ausreichend Streicheleinheiten. Auch wenn er leicht bestechlich ist, ist Gauner kein Anfängerhund. Hundeerfahrung sollte vorhanden sein, auch der Besuch einer Hundeschule wäre von Vorteil, da Gauner noch nicht genau weiß, wo seine Grenzen sind - und er hat viel Kraft.
Auch hier fragen wir uns, warum sich Gauners Halter nie gemeldet hat, weder über die sozialen Netzwerke noch über eine Vorstellung in der Zeitung kamen Hinweise.
Inzwischen hat sich im übrigen herausgestellt, dass Gauner an einem alten Kreuzbandriss litt und deshalb auch etwas unrund lief und das linke Hinterbein immer wieder schonte. Die OP ist erfolgreich verlaufen - und nun trägt er ein türkisfarbenes Hosenbein, aber einen Typen wie Gauner kann nichts entstellen. Inzwischen hat er auch sein "Lachen" wiedergefunden, wie man auf den Fotos sieht. Er schaut nicht mehr nur ernst und traurig in die Kamera sondern hat auch Flausen im Kopf, aber vor allem weiß er genau, wo die Leckerchen versteckt sind...