Sparkasse Hellweg-Lippe DE61 4145 0075 0000 0019 09
Volksbank Beckum-Lippstadt eG DE07 4166 0124 0055 6666 00
Kitty

Rasse: EKH, Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 15.04.2019

Farbe: tricolor

Kastriert: ja

Im Tierheim seit 01.10.2023

Kitty musste aufgrund einer starken Allergie in der Familie zu uns gegeben werden. Die hübsche tricolorfarbene Katzendame hat angabegemäß ein liebes und freundliches Wesen. Bisher war sie Freigängerin und würde dies nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit in ihrer neuen Familie auch gern wieder werden. Allerdings erst nach erfolgter Kastration! Das ist sie bisher nämlich noch nicht. Freigang und nicht kastriert - geht gar nicht! Ein Glück, das bisher "nichts" passiert ist... Wir hoffen, dass wir nicht noch eine entsprechende Überraschung erleben. Der Ultraschall- und anschließend hoffentlich Kastrationstermin steht am 6.10. an.

Über die Verträglichkeit mit Artgenossen können wir noch nichts sagen, da sie bei uns als Neuankömmling noch zur Beobachtung in der Einzelhaltung sitzt.

Nachtrag 08.10.2023:
Kitty hat ihren Kastrationstermin gut überstanden. Ein Glück - sie war nicht tragend!

Nachtrag 31.12.2023:
Kitty ist mittlerweile aufgetaut, verschmust und spielt sehr gerne mit der Katzenangel.
Sie ist verträglich mit zurückhaltenden und nicht aufdringlichen Artgenossen, muss aber keine andere Katze zum Glücklichsein um sich haben.

 

Zurück