Rasse: EKH, Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 01.04.2022
Farbe: grau getigert mit Weiß
Kastriert:
UPDATE:
Martha hat alles gut überstanden und dank der tollen Physio kaum noch Einschränkungen zurückbehalten. Sie spielt und läuft voller Lebensfreude und Temperament.
Wir freuen uns so!
Im Tierheim seit 04.07.2022
Kippfenster, eine oft tödliche Gefahr für Katzen!
Tägliche Massagen, Schmerzmittel und eine Einzelhaltung ohne die Möglichkeit, viel zu toben oder zu springen, brachten erste Fortschritte. Ganz langsam fing Martha an, auf ihren Hinterbeinen zu stehen. Inzwischen bekommt sie zweimal die Woche Physiotherapie und die Prognosen stehen gut, dass ihre Verletzungen komplett ausheilen, lediglich ein wackeliges Gangbild könnte bestehen bleiben.
Daher suchen wir dringend Menschen mit dem Mut Martha mit ihrem derzeitigem erhöhten Pflegeaufwand aufzunehmen. Ein ruhiges Zuhause, ohne viel Toberei und ohne Gelegenheit zu springen - das darf sie vorerst nicht - und den finanziellen Möglichkeiten, Marthas Physiotherapie weiter zu begleiten. Wir wissen, das sind gleich mehrere Wünsche auf einmal - aber das wäre unser Traum.
Bitte achtet auf geschlossene oder gesicherte Kippfenster, wenn die Tiere allein zu Hause sind, nicht jedes Tierchen hat so viel Glück wie Martha! Sie hat es zwar "andersherum" versucht (von außen nach innen), aber die meisten Kippfenstersyndrome entstehen, wenn die Stubentiger versuchen, durch das gekippte Fenster nach draußen zu gelangen.