Moritz

Geburtsdatum: unbekannt

Farbe: schwarz mit weißem Brustfleck

Kastriert: ja

In der Vermittlung seit November 2023 --- (170721-wilde-holthaus)

Moritz ist ein sehr schüchterner Kater, der ursprünglich 2017 von uns als vermeintlich verwildertes Tier eingefangen und kastriert und wieder freigelassen wurde.

Er wurde am Fundort von einer älteren Dame weiterversorgt, die ihn fütterte und zu der er Vertrauen fasste. Moritz ließ sich von ihr sogar streicheln und schmuste freiwillig mit ihr.
Leider konnte sich die Dame nun nicht mehr um ihn kümmern und gab ihn schweren Herzens in unsere Obhut, damit wir ein neues Zuhause für Moritz finden.

Bei für ihn fremden Menschen ist er abweisend und versteckt sich. Daher suchen wir geduldige und katzenerfahrene Menschen, die Moritz nach einer Eingewöhnungszeit auch unbedingt wieder Freigang bieten können. Freigang ist ein Muss, damit Moritz wieder glücklich werden kann. Er mag nicht bedrängt werden, sondern selbst entscheiden, wer ihm nahe kommen darf und wer nicht. Da bekanntlich "Liebe durch den Magen geht" wird er sehr zu schätzen wissen, wer ihm den Napf füllt und ihn in seinem Versteck mit Leckerlies verwöhnt.

Wenn Sie ländlich wohnen und Moritz eine Chance geben möchten, vereinbaren Sie bitte einen Beratungstermin.