Paco

Geburtsdatum: 01.01.2012

Farbe: braun gestromt

kastriert? nein

Im Tierheim seit 05.06.2018 (In Pflegestelle)

Abgabetier

Der kraftvolle Rüde hat ein sehr selbstbewusstes Wesen und ist leider mit Artgenossen nicht besonders kompatibel. Bei Hündinnen kommt es auf Sympathie an. Zu Menschen zeigt er sich freundlich. Grundgehorsam ist vorhanden, jedoch muss an der Leinenführigkeit noch gearbeitet werden.

Pacos neue Menschen müssen mit seiner Kraft umgehen können, damit nicht er den Zweibeiner spazieren führt. Wenn er zu seinen Menschen Vertrauen gefasst hat, öffnet er sich und lässt gut mit sich arbeiten.

Es werden hundeerfahrene Zweibeiner für dieses Kraftpaket gesucht. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt sein, da er diese vermutlich schlichtweg umrennen wird (hundeerfahrene Jugendliche wären vermutlich ok). Für ein Mehrfamilienhaus eignet sich Paco nicht, denn er möchte auch mal Platz zum Toben haben. Hier sollte ein gut eingezäuntes Grundstück mit Haus mit "Naturgarten" vorhanden sein, da Paco - zumindest hier im Tierheim - die Wiese nach seinem Geschmack umgestaltet und Weltmeister im Löcher buddeln ist.