Sparkasse Lippstadt DE85 4165 0001 0000 0019 09
Volksbank Beckum-Lippstadt eG DE07 4166 0124 0055 6666 00
Shi

Rasse: Hauskatze (Europäisch Kurzhaar)

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 01.06.2015

Farbe: schwarz weiß

Kastriert: ja

Im Tierheim seit 29.04.2021

Abgabekatze aus Geseke

Shi ist zierliche zurückhaltende Katzendame, die einige Zeit benötigt, um aufzutauen und sich ihren Menschen anzuschließen. Es sollte auf jeden Fall ein ruhiger Haushalt ohne kleinere Kinder sein. Sie kennt bisher nur die reine Wohnungshaltung, war dort jedoch unsauber. Vermutlich würde Shi sich in einer ruhigen ländlichen Umgebung wohlfühlen, wo sie Freigang bekommen kann, wenn sie zeigt, dass sie unbedingt raus will. Denn da Shi relativ ängstlich ist, könnte Freigang ansonsten problematisch sein.

Erfahrung mit "Katzenpersönlichkeiten" sollte auf jeden Fall vorhanden sein, ebenso sollte man die Katzensprache deuten können. Mit Artgenossen kommt Shi - zumindest im Katzenzimmer des Tierheims - nicht gut klar. Vielleicht ist ihr das dort auch einfach zu viel...

Kurz vor Weihnachten fotografieren wir immer einige Kandidaten mit Weihnachtsdeko, damit sie in der Tagespresse und in verschiedenen Kolumnen auffallen - siehe da, die Deko fand sie interessant, aber nur so lange sich die glänzenden Sterne nicht bewegten... Und selbstverständlich ist die Deko nicht im Katzenzimmer verblieben.

Zurück