Snoopy

Geburtsdatum: 28.05.2016

Farbe: weiß mit schwarzen Abzeichen

Kastriert: ja

Im Tierheim seit 28.03.2024 (160528-Isabella-Baby-2)

Snoopy war 2016 schon einmal unser Gast. Damals als winziges, frisch geborenes Katzenbaby. Nun musste sie schweren Herzens wieder zu uns zurück.

Anfangs war Snoopy im Tierheim sehr zurückhaltend, nun ist die hübsche Katzendame aber "angekommen" und zieht alle Register :o). Sie ist alles andere als zurückhaltend und hat ihre Mitbewohner gut im Griff. Sie ist absolut verschmust und menschenbezogen, zeigt sich aber manchmal als kleine "Diva" (bitte positiv verstehen - sie ist eine richtig tolle Charakterkatze :o) - Katzenerfahrung wäre von Vorteil, denn manchmal beendet sie das Spiel abrupt, wenn sie nicht mehr mag - das kann aber auch am Stress im Katzenzimmer liegen.

Snoopy möchte in ihrer Familie Einzelkatze sein, es sei denn, die möglicherweise bereits vorhandene Samtpfote kommt damit klar, dass Snoopy die Chefin ist. Oftmals ergeben sich auch ganz tolle Katzenfreundschaften, wenn die Charaktere zusammen passen.

Es wäre schön, wenn die Möglichkeit zum Freigang gegeben wäre. Wenn sie dann doch nicht raus möchte, ist es ja auch nicht schlimm. Vielleicht ist sie bei genügend Beschäftigung auch mit einem gesicherten Balkon zufrieden.