Sparkasse Hellweg-Lippe DE61 4145 0075 0000 0019 09
Volksbank Beckum-Lippstadt eG DE07 4166 0124 0055 6666 00
Sunny

Rasse: Husky-Labrador-Mix

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 28.03.2010

Farbe: blond

Kastriert: ja

Im Tierheim seit 04.01.2021

Unser Sunny Sunshine - der heimliche Sonnenschein - meldet sich an dieser Stelle einmal selbst zu Wort:

Hallo ihr Leute da draußen, heute darf ich einmal meine Geschichte erzählen - in der Hoffnung, dass irgendjemand vielleicht doch noch Gefallen an mir findet. Biiitteeee...

Wie ihr schon ahnt, bin ich einer der Langzeitbewohner des Tierheims... Seit Anfang Januar 2021 bin ich nun dort und habe mit meinen 11 Jahren viele Artgenossen kommen und gehen sehen. Nur ich bin irgendwie immer geblieben. Schnief!
 
Leider fällt es mir schwer, sofort meine sonnige Seite zu zeigen, denn fremden Menschen erst einmal mit Misstrauen und Abwehr zu begegnen ist meine Spezialität...
Dabei meine ich das gar nicht so - ich kann aber einfach nicht über meinen Schatten springen.
 
Mein Wunsch ist einfach nur Zeit zum gemeinsamen Kennenlernen - ohne sofort überrumpelt, geknuddelt und in den Arm genommen zu werden.

Artgenossen mag ich nicht alle gleich, die Sympathie spielt eine große Rolle, aber dauerhaft um mich haben muss ich Artgenossen nicht wirklich. Einzelprinz zu sein wäre toll. Ja und Katzen... Katzen sind absolut gar nicht mein Ding - die mag ich einfach nicht und werde meine Meinung da auch nicht mehr ändern.

Einige Situationen haben mich in meinem Leben bereits derartig überfordert, dass ich meine Zähne eingesetzt habe - und jetzt habe ich den Salat und habe Maulkorb- und Leinenpflicht vom Amt auferlegt bekommen. Damit komme ich aber sehr gut zurecht, ich weiß ja, es ist besser so! Leider ist mein Magen sehr empfindlich, Schonkost steht auf meinem Speiseplan, sonst bekomme ich Durchfall und muss erbrechen. Aber das sollte ja das kleinste Problem sein.

So oft träume ich von meinem neuen Zuhause. Ich wünsche mir klare, verlässliche Menschen mit viel Geduld und Hundeverstand, die mir ein Gerüst aus Regeln und Strukturen bieten können und konsequent in deren Umsetzung sind. Unter diesen Bedingungen bin ich ein lieber, ruhiger und treuer Freund.
 
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber wenn wir ehrlich sind... Wer nimmt schon einen Hunde Opi mit Zipperlein und für den man auch noch gewisse Haltungsbedingungen braucht...?

Aufgrund meiner Maulkorb- und Leinenpflicht prüft auch das Ordnungs- und Kreisvererinäramt, ob meine Menschen die Verantwortung für mich übernehmen könen. Darüber informieren meine Tierpfleger sehr gerne.
 
Auch wenn sich meine Geschichte ein wenig abschreckend liest, vielleicht gibt es ja doch irgendwo da draußen "meine" Menschen, die mich nehmen wie ich bin und mit denen ich meinen Namen Programm werden lassen kann!
 
Drückt mir die Daumen und erzählt von mir, damit ich endlich mein Zuhause finde und das Tierheim nicht meine letzte Station ist!

Euer Sunny

Zurück