Wolli (& Walli)

Farbe: schwarz

Kastriert: ja

Im Tierheim seit 26.09.2023 - Dringend Hofstelle gesucht -

Walli und Wolli sind zwei junge Kater, die in Warstein gefunden wurden. Inzwischen sind sie auch kastriert.

Sie haben ein schüchternes Wesen und müssen noch ein wenig davon überzeugt werden, dass Menschen ihnen Gutes wollen. Vor der Kamera stehen sie "stramm" - Entspannung gibt es da eher nicht...
Ehrlicherweise haben uns die beiden verraten, dass sie am liebsten auf einer Hofstelle oder einem ländlich gelegenen Anwesen die Aufgaben des Mäusewachdienstes übernehmen möchten, natürlich gegen ein warmes Schlafplätzchen und eine leckere Ration gesundes Futter - weil "nur Mäuse fressen... bah...". Fangen ja, aber es muss Abwechselung in den Napf.

Wenn sie dann doch Familienanschluss und Streicheleinheiten mögen - umso besser. Ohne Zwang klappt das meistens sowieso am Besten. Anfangs müssten sie allerdings eine Zeit eingesperrt werden, damit sie auch ortstreu bleiben. Inzwischen sind sie übrigens ein ganzes Stück gewachsen. Aus Kindern werden Leute :o).

Und falls Sie sich wundern, warum da ein weißer "Balken" im Bild ist...
Wolli zieht es vor, noch eine "Sicherheitsabstandsbarriere" zwischen sich und die Kamera zu bringen. Darüber lässt er noch nicht mit sich verhandeln. Aber wir haben ja Geduld und versuchen es immer wieder :o).