Wenn das geliebte Haustier ausreißt oder nicht mehr nach Hause kommt, ist das für die Besitzer immer eine schlimme Erfahrung. Zudem kommt es auch häufig vor, dass Menschen Tiere zulaufen oder zufliegen. Um in diesen Fällen helfen und womöglich Kontakt herstellen zu können, haben die Angesprochenen auf dieser Seite die Möglichkeit Fund- oder Vermisstmeldungen zu veröffentlichen. Diese werden für maximal zwei Monate online gestellt. Sollten Sie ein hier ein als verloren oder gefundenes Tier erkennen, so sprechen Sie bitte das Tierheim an, das den Kontakt zu den Besitzern/Findern herstellt.

Telefonzeiten: Di - So 08:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr. Tel.: (02941) 6 51 79 oder E-Mail: team@tierheim-lippstadt.de. Sollte Ihr entlaufenes Haustier wieder bei Ihnen zurück sein, so bitten wir um eine Nachricht an das Tierheim.

Vermisste & zugelaufene Tiere

Katze Erik in Rheda-Wiedenbrück, Lippstädter Str.

Seit dem 14.10.2022 wird Erik aus Rheda-Wiedenbrück, Lippstädter Str. vermisst

Zuletzt gesehen: Auf meinem Hof. Besondere Merkmale:  Weiß-grau gefleckt.

Erik ist ein 2 Jahre alter hübscher Kater mit weiß-grau gefleckten Fell. Er ist sehr zutraulich und läuft sofort zu jedem und lässt sich streicheln.

Katze "Klara" aus Bad Sassendorf vermisst

Seit dem 21.10.2022 wird Klara vermisst. Sie ist kastriert, tattowiert und hat einen Mikrochip.

Katze Helmi in Hellinghausen, Friedhardtskirchener Straße

Seit dem 12.10.2022 wird Helmi aus Hellinghausen, Friedhardtskirchener Straße vermisst

Zuletzt gesehen: im Garten von Nachbarn. Besondere Merkmale: sehr klein, grüne Augen, ein trübes Auge & ein Frontzahn fehlt durch einen Unfall. Helmi ist eine sehr kleine, weibliche, 6 Jahre alte schwarze Katze (EKH-Siam-Mix) mit grünen Augen. Ein Auge ist trüb und es fehlt ihr rechter Eckzahn, da sie vor 3 Jahren einen Autounfall hatte. Sie ist sehr kommunikativ und miaut dementsprechend viel. Sie ist sehr zutraulich, in der Nähe von Straßen/Autos aber auch sehr vorsichtig und teilweise schreckhaft. Sie kommt eigentlich täglich mehrmals nach Hause, auch wenn sie in einem weiten Radius unterwegs ist.

Katze Marusja in Geseke, Jahnstraße

Seit dem 06.10.2022 wird Marusja aus Geseke, Jahnstraße vermisst

Zuletzt gesehen: In meinem Garten. Besondere Merkmale: relativ große, spitze Ohren. Die Hinterbeine sind weiß. Unsere Marusja ist weiblich und Anfang Mai 2022 geboren. Ist sehr zutraulich und Kinder gewohnt. Hunde mag sie gar nicht. Sie ist braun getigert, weiße Hinterbeine, die Vorderbeine sind nur an den Spitzen weiß, der Bauch hat etwas rötliches.

Katze Mau in Lippstadt , Lipperbruch

Seit dem 09.02.2022 wird Mau aus Lippstadt , Lipperbruch vermisst

Zuletzt gesehen: Glennesiedlung.

Kater wird vermisst, Wir vermissen seit Mittwoch, den 09.02.22 unseren Kater Mau( Europäisch Kurzhaar/ rot-weiß). Er ist gechipt, tätowiert und kastriert. Er ist sehr zahm und verschmust. Da er einen Herzfehler hat, braucht er dringend seine Medizin! Wenn einer was sieht oder hört bitte melden. Zuletzt gesehen zu Hause  Lippstadt /Lipperbruch(Glennesiedlung)!