Wenn das geliebte Haustier ausreißt oder nicht mehr nach Hause kommt, ist das für die Besitzer immer eine schlimme Erfahrung. Zudem kommt es auch häufig vor, dass Menschen Tiere zulaufen oder zufliegen. Um in diesen Fällen helfen und womöglich Kontakt herstellen zu können, haben die Angesprochenen auf dieser Seite die Möglichkeit Fund- oder Vermisstenmeldungen zu veröffentlichen. Diese werden für maximal zwei Monate online gestellt und müssen, falls das Tier weiterhin eingestellt bleiben soll, aktiv vom Halter erneuert werden.

Sollten Sie ein hier ein als verloren gemeldetes oder gefundenes Tier erkennen, so sprechen Sie bitte das Tierheim an, das den Kontakt zu den Besitzern/Findern herstellt.

Telefonzeiten: Di - So 08:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr. Tel.: (02941) 6 51 79 oder E-Mail: team@tierheim-lippstadt.de.

Bitte - ganz wichtig - wenn Sie Ihr Tier hier als vermisst gemeldet haben und es gefunden wird, vergessen Sie bitte nicht, uns per Mail zu informieren, damit wir die Vermisstenanzeige löschen können. Das wird vor lauter Freude sehr oft vergessen.

Vermisste & zugelaufene Tiere

Katze Nala in 59329 Wadersloh-Diestedde, Steinackerstraße

Seit dem 16.05.2024 wird Nala aus 59329 Wadersloh-Diestedde (Steinackerstraße) vermisst!

Zuletzt gesehen: vorm Haus.

Besondere Merkmale: Blaue Augen.

Rasse: Britisch Kurzhaar, blaue Augen, sehr klein für ihr Alter

Schildkröte Frieda in Lippstadt, Bruchbäumer Weg

Seit dem 10.05.2024 wird Frieda aus 59558 Lippstadt, Bruchbäumer Weg, vermisst.

Zuletzt gesehen: Im Gartenteich.

Moschusschildkröte, ca.10 cm

Seit dem 07.03.2024 wird eine Katze aus Anröchte, Mühlenweg vermisst!

Zuletzt gesehen: Mühlenweg, Anröchte

Meine Katze ist am 07.03.2024 im Oberen Mühlenweg in Anröchte aus dem Korb herausgesprungen und weggelaufen.

Sie ist verletzt und hat kaum Überlebenschancen, wenn ich sie nicht wiederfinde.

Wenn Sie diese Katze sehen, rufen Sie bitte direkt an und versuchen zwischenzeitlich sie mit Futter anzulocken.
Das Wiederfinden der Katze liegt mir sehr am Herzen! Die Kontaktdaten sind im Tierheim hinterlegt.