Tiere in Not

Ob Krankheit, Schicksalsschlag oder sich drastisch verändernde Lebensumstände: Es kann jedem Haustierbesitzer passieren, dass er sich plötzlich nicht mehr um seinen Liebling kümmern kann und ihn abgeben muss. Für diese traurigen und schwierigen Fälle bieten wir als Tierschutzverein Hilfe und eine Plattform an. Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit einen Text und ein Foto Ihres Haustieres zu veröffentlichen und so ein neues Zuhause für es zu finden. Das Tier befindet sich in dieser Zeit noch in Ihrer Obhut. Sobald jemand Interesse an Ihrem tierischen Freund bekundet, stellen wir den Kontakt her. Wir erhoffen uns so, dass auch Tiere nach einem Schicksalsschlag die Chance auf ein neues Zuhause haben!

Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02941 - 65179. Wir stellen den Kontakt her.

Hinweis: Mit dieser Seite bieten wir einen Service für Tiere, die sich nicht in unserer Obhut befinden. Der Tierschutzverein Lippstadt e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von zwölf Wochen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

Hund Nepal

Nepal ist ein freundlicher, sozialverträglicher Englischer Setter. Er liebt Streicheleinheiten und viel Bewegung. Mit den Kindern bei uns in der Familie kommt er prima zurecht und ist auch bei Besuchern stets entspannt. Er begrüßt jeden freundlich. Nepal sprüht vor Lebensfreude. Katzen lässt er im Haus in Ruhe, draußen kann es vorkommen, dass sein Jagdtrieb oder die "Flausen im Kopf" durchkommen und er sie scheucht. An die Katzen in unserer Pflegestelle hat er sich bereits gewöhnt. Entspannte, hundeerfahrene Katzen wären daher von Vorteil. Aufgrund seiner Alters und seiner Vergangenheit (ausgemusterter Jagdhund) hört Nepal anscheinend nicht mehr gut. Seiner Bewegungsfreude merkt man sein Alter jedoch nicht an. Er liebt große Spaziergänge, Joggen und am Rad laufen. Außerdem findet er Wasser riesig und freut sich wie ein kleines Kind, wenn er in einen Bach/Teich/See springen darf. Er braucht ein Zuhause mit aktiven Menschen, denn er gehört noch nicht zum alten Eisen. Aufgrund einer wahrscheinlich eher freudlosen Vergangenheit holt er scheinbar seine Jugend nach. Er liebt es, Dinge einzusammeln und in sein Körbchen zu tragen. Er hat vor allem einen regelrechten Schuhtick. Besondere Schätze vergräbt er auch gern mal im Garten. Bisher konnte jedoch noch alles gesichert werden. Da er bisher ständig Gesellschaft von anderen Hunden hat, konnte Alleinsein noch nicht getestet werden. Nepal ist ein wirklich gutmütiger und lieber, sehr freundlicher Hund, der gern noch viel erleben möchte.

Nepal ist Leishmaniose positiv.
Er ist mit Tabletten jedoch prima eingestellt und er zeigt keine Symptome. Nepal hat noch viel zu geben und ist trotz seiner 10 Jahre ein lustiger und lebendiger Hund, der einen regelrecht auffordert mit ihm die Welt zu entdecken.

Wer Nepal gerne kennenlernen möchte, kann ihn gerne bei uns in Warstein besuchen. Bitte melden Sie sich unter Jeanette Latki 0160/8557880

Katzen: "Nala" und "Kömür" suchen ein neues Heim!

Nala ist ca.6 Jahre alt und eine sehr liebesbedürftige Katze. Wenn sie einmal das Vertrauen aufbaut, dann folgt sie einem überall hin. Sie würde am liebsten 24 Stunden am Tag gestreichelt werden und braucht dementsprechend Aufmerksamkeit. Nala´s linkes Auge tränt und wird zeitweise mit Augentropfen, vom Tierarzt verschrieben, behandelt.

Kömür ist 6 Jahre alt. Sie ist eher eine Einzelgängerin und kann sich sehr schwer an neue Artgenossen gewöhnen. Sie sucht sich gerne ruhige Orte um alleine zu sein und kommt von allein wenn sie Aufmerksamkeit und Liebe haben möchte. Sie reagiert sehr schreckhaft bei plötzlich lauten Geräuschen. Zu Kindern kann sie kein Vertrauen aufbauen und bei Erwachsenen kann es auch etwas dauern, deshalb sollte man ihr viel Zeit geben und geduldig sein.

Die beiden suchen gemeinsam ein neues Heim!

"Katzen: Bonnie und Clyde" sucht ein neues Heim!

Wir sind Bonnie und Clyde, sind gerade etwas über 1 Jahr alt und Geschwister. Wir sind beide gechippt, kastriert und geimpft. Unser Dosenöffner muss leider aus seiner Wohnung in eine viel kleinere ausziehen. Bisher waren wir immer in der Wohnung aber sind schon sehr neugierig, wie es draußen so ist. Da wir immer zusammen waren, würden wir es auch gern bleiben.

Katzen suchen ein neues Zuhause

Meine Stieftochter ist letzten Sonntag gestorben. Den 1Jährigen Hund konnten wir im Tierheim Meschede unterbringen. Nun gibt es noch 2kastrierte Katzen aus Rumänien, die Freigänger sind und sich nicht anfassen lassen. Eine ist weiß und hat ein kaputtes Auge links( wohl rausoperiert oder???)Die ist recht aggressiv. Die zweite ist getigert recht scheu und zurückhaltend. Die Besitzerin hatte noch einen behinderten Sohn, für den auch noch eine Einrichtung gesucht wird. Da die Wohnung wohl Zwangsversteigert wird, müssten die Katzen eingefangen und weggebracht werden. Ich hoffe sehr auf Ihre Hilfe.

Hund: "Spot" sucht ein neues Heim!

Wir haben folgendes Problem: Am Dienstag (14.06.) sprang mich unser Hund plötzlich und ohne Vorwarnung aus dem nichts an und verletzte mir bei dieser Attacke beide Unterarme. Warum es zu dieser Attacke kam ist uns völlig unverständlich, vermutlich wollte er meine Frau verteidigen. Auch meine Frau hat jetzt natürlich Angst vor einem nochmaligen Vorfall. Wir lassen ihn nur noch mit Maulkorb in unsere Nähe, was aber auf Dauer schwer durchzuführen ist, und sind deshalb sofort auf der Suche nach einem neuen Zuhause bei Hundeerfahrenen Menschen. Unser Spot ist 3 1/4 Jahre alt und ein noch unkastrierter Rüde und sehr lernbegierig. Auf unseren täglichen Spaziergängen (ca.2 Std.) freute er sich bekannte Menschen und Artgenossen zu treffen. Mit fremden Menschen wie Hunden muß er erst warm werden. Er ist ca. 60 cm groß und wiegt um die 25 kg.

Hund: "Lessie" sucht ein neues Heim!

Lessie ist eine belgischer Schäferhund- Labradormix Hündin. Sie ist verspielt, das Stöckchenspiel mag sie sehr gerne. Leider kommt sie nicht mit anderen Hunden oder Katzen aus. Sie ist fast 6 Jahre alt.