Tiere in Not

Ob Krankheit, Schicksalsschlag oder sich drastisch verändernde Lebensumstände: Es kann jedem Haustierbesitzer passieren, dass er sich plötzlich nicht mehr um seinen Liebling kümmern kann und ihn abgeben muss. Für diese traurigen und schwierigen Fälle bieten wir als Tierschutzverein Hilfe und eine Plattform an. Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit einen Text und ein Foto Ihres Haustieres zu veröffentlichen und so ein neues Zuhause für es zu finden. Das Tier befindet sich in dieser Zeit noch in Ihrer Obhut. Sobald jemand Interesse an Ihrem tierischen Freund bekundet, stellen wir den Kontakt her. Wir erhoffen uns so, dass auch Tiere nach einem Schicksalsschlag die Chance auf ein neues Zuhause haben!

Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02941 - 65179. Wir stellen den Kontakt her.

Hinweis: Mit dieser Seite bieten wir einen Service für Tiere, die sich nicht in unserer Obhut befinden. Der Tierschutzverein Lippstadt e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von zwölf Wochen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

Hund: "Mia" sucht ein neues Heim!

Das Tierheim Hersbruck sucht für die fast drei Jährige Schäfer-mix Hündin Mia ein zuhause

Über Mia:

In vielen Situationen möchte sie die Kontrolle übernehmen z.B. Besuch, andere Hunde oder wenn sie im allgemeinen durch etwas verunsichert wird. Hier wurde sie in der Vergangenheit leider im Stich gelassen und musste die Situation selbst regeln mit lautstarkem bellen und in die Richtung schnappen. Wenn man ihr in diesen Situationen klar macht das alles in Ordnung ist, lässt sie gerne locker und vertraut dem Menschen.

An der Leinenführigkeit muss definitiv noch gearbeitet werden. Für sie ist Kopfarbeit sehr wichtig damit sie geistig auch mal ausgelastet ist und runterfährt. Auch das muss nochmal intensiv geübt werden -> entspannen

Bei anderen Hunden zeigt sie bisher sehr wenig Begeisterung, und versucht diese lautstark zu verbellen. Sie zeigt aber keinerlei aggressive Tendenzen, sondern ist einfach nur laut und aufgeregt.

Ansonsten ist Mia eine super treue Begleitung, fährt gerne Auto und hat auch kein Problem mit dem Tierarzt.

Falls noch irgendwelche Fragen offen sind können sie sich gerne im Tierheim melden.

hersbrucker-tierheim@web.de oder Tel. 09151/ 60 95 923

Katze: "Queeny & Mia" sucht ein neues Heim!

Mia & Queenny sind seit fast 6 Jahren ein super Team. Mia ist Sep 2015 geb. und Quenny ist am 6.3.2013 geboren. Würde Sie gerne als Paar vermitteln.

Muss leider wegen Trennung und Hausverkauf die beiden super lieben und entspannten, an Hunde gewöhnten Katzen abgeben.

Hund: "Conan Gustav Fussel" sucht ein neues Heim!

Leider aus privatem Gründen muss ich meine drei Hunde abgeben. Aber nur alle zusammen müssen eine neue Familie finden Alter 9, 5 und 2. Kleine Hunde voll lieb

Hund: "BADI" sucht ein neues Heim

Hallo ich bin Badi

Ich bin 4 Jahre jung, 10 kg Gewicht, Rüde und suche ein neues Zuhause.

Ich bin sehr lieb, freudig und ruhig.

Ich bin ein Traumhund mit kleine Macken...ich kann nicht alleine zuhause bleiben.

Ich leide unter Trennungsangst. Mein Frauchen hat in den letzten 8 Monaten eine Menge Arbeit geleistet, damit ich lerne, alleine zuhause zu bleiben. Leider ohne Erflog.

Mein Frauchen muss jeden Tag, wenn sie zu Arbeit geht, für Hundebetreuung bezahlen.

Das sind enorme Kosten.

Ich bin ein wunderbarer Begleiter, ich liebe lange Spaziergänge, aktives Spiel sowie Schmusen und Kuscheln. Ich bin sehr sportlich, ich wäre ein super Begleiter beim Joggen oder Radfahren.

Agility wäre auch eine super Sache für mich, weil ich ein sehr kluger Hund bin.

Ich komme klar mit Kindern, ich bin meistens verträglich mit Artgenossen.

Ich bin geduldig, gehorsam und knüpfe blitzschnell neue Freundschaften.

Ich gebe gerne Küsse und kann stundenlang den Bauch zum Streicheln herausstrecken.

Ich bin einfach ein toller vierbeiniger Kumpel.

Ich bin gechipt, geimpft, kastriert und habe EU-Tierausweis.

Badi wird nur mit Schutzvertrag und 300,00 Euro Schutzgebühr abgegeben, und nur mit Vorbesuch.

Ich suche für Badi einen hundeerfahrenen Haushalt, wo immer jemand zuhause ist und noch mit viel Zeit und Geduld an seinem Alleinbleibeproblem arbeiten könnte.

Reptil: "Namenlos" sucht ein neues Heim!

Unsere Kornnatter sucht ein neues Zuhause.Ihr Besitzer zieht bald aus und aus mehreren Gründen kann sich um die Schlange nicht kümmern.

Kornnatter  ist etwa 130 cm,ungefähr 3 Jahre alt, Geschlecht unbekannt.

Terrarium  120x50x60 kann auf Wunsch mitgegeben werden.

Nagetier: "Schoko und Mümmel" sucht ein neues Heim!

Unsere Zwerg-Widder (beide etwa 2,5 Jahre alt) suchen ein neues Zuhause, in dem sie nicht, wie bei uns, von A nach B in einen Auslauf transportiert bzw getragen werden müssen. Dies verursacht vor allem bei dem Bock sehr großen Stress.

Der Bock (Mümmel) ist kastriert und etwas scheu, die Dame (Schoko) ist zutraulicher.

Beide sind an eine ganzjährige Außenhaltung und hauptsächlich Grünfutter und Heu gewöhnt. Uns ist es wichtig, dass sie weiterhin draußen leben und artgerecht ernährt werden.

Neben den Kaninchen könnten wir bei Bedarf einen zweigeschossigen, winterfesten Stall und einen einfachen Auslauf mit abgeben.