Tiere in Not

Ob Krankheit, Schicksalsschlag oder sich drastisch verändernde Lebensumstände: Es kann jedem Haustierbesitzer passieren, dass er sich plötzlich nicht mehr um seinen Liebling kümmern kann und ihn abgeben muss. Für diese traurigen und schwierigen Fälle bieten wir als Tierschutzverein Hilfe und eine Plattform an. Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit einen Text und ein Foto Ihres Haustieres zu veröffentlichen und so ein neues Zuhause für es zu finden. Das Tier befindet sich in dieser Zeit noch in Ihrer Obhut. Sobald jemand Interesse an Ihrem tierischen Freund bekundet, stellen wir den Kontakt her. Wir erhoffen uns so, dass auch Tiere nach einem Schicksalsschlag die Chance auf ein neues Zuhause haben!

Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02941 - 65179. Wir stellen den Kontakt her.

Hinweis: Mit dieser Seite bieten wir einen Service für Tiere, die sich nicht in unserer Obhut befinden. Der Tierschutzverein Lippstadt e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von zwölf Wochen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

Katze: "Ida" sucht ein neues Heim!

Ich suche für Ida ein neues zu Hause. Ida kam aus schlechter Haltung zu mir. Mittlerweile ist sie eine stolze Katzendame. Sie ist zutraulicher und neugieriger geworden. Allerdings ist nur eine Einzelhaltung zu empfehlen. Ida ist kein Schmusetiger, der immer gestreichelt werden möchte. Sie entscheidet, wann es passt. Aufgrund ihrer vorherigen Erfahrungen suche ich ein zu Hause, welches Ida Sicherheit gibt - dass sie weiß, sie bekommt jeden Tag frisches Wasser und Futter und eine saubere Katzentoilette.
Sie mag es nicht sonderlich, in einer Wohnung zu leben. Ein Kuschelnest zum Schlafen im Keller mit Katzenklappe reicht völlig aus. So kann sie selber entscheiden. Leider kann ich Ida nicht weiter behalten, da eine verkleinerte wohnliche Situation ansteht.

Kontakt über das Tierheim.

Titel: Meerschweinchen "Bounty & Mimi" suchen ein neues Heim!

Leider hat unsere Tochter immer weniger Zeit für unsere kleinen Meerschweinchen Bounty & Mimi, daher möchten wir die beiden in liebevolle Hände abgeben.

Bounty ist ein ca. 4 Jahre altes Weibchen. Mimi ist ca. 1 Jahr alt und ebenfalls weiblich.
Abzugeben sind die beiden ab sofort. Sämtliches Zubehör würden wir mit abgeben:
- Innengehege mit Futternäpfen und Trinkflaschen
- Auslauf für Außen

Kontakt über das Tierheim.

Titel: Meerschweinchen "Bounty & Mimi" suchen ein neues Heim!

Abzugeben sind die beiden ab sofort. Sämtliches Zubehör würden wir mit abgeben:
- Innengehege mit Futternäpfen und Trinkflaschen
- Auslauf für Außen

Kontakt über das Tierheim.

Hund: "Gari" sucht ein neues Heim!

Gari, Mischling, männlich/kastriert, geb. ca 04/2023, ca. 8 kg
Der kleine Gari kam vor vielen Monaten zusammen mit seinem Brüderchen und seiner Mama Fisi in die Obhut der Dobermann-Nothilfe. Die Mama hat bereits in Deutschland ein schönes Zuhause gefunden und es wäre toll, wenn auch Gari in Deutschland sein Glück finden würde. Er ist ein typischer Junghund, verspielt und fröhlich. Gari geht bereits an der Leine, er kennt Kinder und Katzen und mit anderen Hunden ist er sowieso gut verträglich. Gari ist nicht ängstlich, im Gegenteil, er ist sehr menschenbezogen und sehnt sich sehr nach viel mehr Kontakt und Liebe.

Gari wäre ein toller kleiner Familienhund, gerne auch in einen Haushalt mit Kindern. Seine neuen Menschen sollten die Zeit und Lust haben, einen jungen Hund zu erziehen und auszulasten.

Gari lebt in 33181 Bad Wünnenberg in einer Pflegestelle der Dobermann Nothilfe und kann dort gerne besucht werden.

Weitere Infos: Gari,Mischlingsrüde, geb ca 04/2023 - Dobermann-Nothilfe e.V. (mixfelle-dobermann-nothilfe.de)

Kater "Pedro" sucht ein neues Heim!

Ich muss schweren Herzens meinen Kater abgeben.
Ich hoffe so sehr auf ein ruhiges liebevolles Zuhause! Mein Sohn leidet an Allergischem Asthma, deswegen muss er leider abgegeben werden.
Pedro hat eine Diabeteserkrankung, mit der kommt er aber schon über mehrere Jahre super zurecht.
Er muss lediglich morgens und abends mit Insulin gespritzt werden. Er ist kastriert und geimpft. Er liebt es geschmust zu werden und spielt total gerne mit allem was sich bewegt.