Tiere in Not

Ob Krankheit, Schicksalsschlag oder sich drastisch verändernde Lebensumstände: Es kann jedem Haustierbesitzer passieren, dass er sich plötzlich nicht mehr um seinen Liebling kümmern kann und ihn abgeben muss. Für diese traurigen und schwierigen Fälle bieten wir als Tierschutzverein Hilfe und eine Plattform an. Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit einen Text und ein Foto Ihres Haustieres zu veröffentlichen und so ein neues Zuhause für es zu finden. Das Tier befindet sich in dieser Zeit noch in Ihrer Obhut. Sobald jemand Interesse an Ihrem tierischen Freund bekundet, stellen wir den Kontakt her. Wir erhoffen uns so, dass auch Tiere nach einem Schicksalsschlag die Chance auf ein neues Zuhause haben!

Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02941 - 65179. Wir stellen den Kontakt her.

Hinweis: Mit dieser Seite bieten wir einen Service für Tiere, die sich nicht in unserer Obhut befinden. Der Tierschutzverein Lippstadt e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von zwölf Wochen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

Hund: "Szarik" sucht ein neues Heim!

Name: Szarik, Rasse: Mischling, Geschlecht: Rüde kastriert, Geboren: 2.2016, Größe/Gewicht: klein , ca.6 kg, Verträglichkeit mit Artgenossen: ja, Verträglichkeit mit Katzen:noch nicht getestet, Verträglichkeit mit Kindern: ja, Aufenthaltsort: 33... Bielefeld

Szarik ist ein lieber ,kleiner Kerl, der es nach einer kurzen Anlaufzeit in jedes Herz schafft. Er war nur kurz im polnischen Tierheim und ist jetzt in Bielefeld auf Pflegestelle. Er liebt die Menschen und mag gerne bei Ihnen sein.Szarik ist stubenrein ,geht gerne spazieren und geht gut an der Leine. Er hat Jagdtrieb, der sich aber recht gut händeln lässt. Mit Leckerchen lässt er sich gut ablenken und man kann ihm so sicherlich auch noch viel bei bringen. Andere Hunde sind für ihn kein Problem. Er spielt und tobt gerne , was für sein Alter völlig normal ist. Im Haus ist er aber sehr angenehm und ruhig. Szarik kann auch stundenweise alleine bleiben. Er ist völlig unkompliziert und kann gerne zu einem Zweithund ,ist aber keine Bedingung. Es ist ein lustiger kleiner Hund, der seine Menschen sucht, die ihm eine Chance geben. Szarik kann gerne auf seiner Pflegestelle in 33... Bielefeld besucht werden.

Infos unter Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Inge Gesel

ingegesel-dobermann-nothilfe@gmx.de

Hund: "Jerry" sucht ein neues Heim!

Familienhund!

Jerry ist ca. 7 Jahre alt, er hat knapp 50 cm Schulterhöhe und wiegt ca. 18 kg. Der ruhige Jerry ist ein sehr angenehmer, kinderlieber und menschenbezogener Hund. Er ist sehr verschmust und sucht eine neue Familie, der er sein Herz schenken darf. Mit anderen Hunden ist er super verträglich. Ärger geht er lieber aus dem Weg. Er geht sehr gern spazieren. An der Leine läuft er phantastisch. Im Haus verhält er sich ruhig und lieb. Katzen mag er allerdings nicht.

Er lebt zur Zeit in einer Pflegestelle in Warstein - Belecke. Hier kann er auch kennengelernt werden.

Wenn Sie sich für Jerry interessieren, melden Sie sich bitte bei Familie Latki unter 01608557880 oder 01715341796

Hund: "Lea" sucht ein neues Heim!

Lea ist ca. 3 Jahre alt.

Sie ist 48 cm groß und wiegt ungefähr 19 kg.

Lea ist eine aufgeschlossene, lustige, freundliche und verspielte Hündin. Außerdem ist sie sehr verschmust und gutmütig.

Kinder findet sie toll und spielt gern mit ihnen.

Das Zusammenleben mit den im Haus lebenden Hunden verläuft sehr harmonisch.

Die neugierige Hündin liebt Spaziergänge und geht gut an der Leine.

Da Lea vor einigen Monaten einen Bruch am Vorderlauf hatte, muss sie sich noch ein wenig schonen und sollte noch keine allzu langen Wanderungen machen.

Die fröhliche Hündin lässt sich dadurch jedoch im Alltag, bei normalen Spaziergänge und beim Spiel nicht beeinträchtigen.

Gern können Sie Lea persönlich in Warstein kennen lernen.

"Gizmo und Lilly" sucht ein neues Heim!

Ich möchte hier einen Kater und eine Katze im gute Hände vermitteln. Die Besitzer ziehen aus gesundheitlichen Gründen im September/ Oktober in eine altersgerechte, betreute Wohnanlage und dürfen die beiden nicht mitnehmen. Gizmo der braungetigerte Kater und Lilly die schwarz-weiße Katze sind ca 11 Jahre alt. Beide lieben das Kuscheln auf dem Sofa und schnurren sobald sie gekrault werden. Sie wurden immer als Freigänger gehalten und kommen artig wieder nach Hause. Sie sind natürlich kastriert und wurden immer regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt. Sie sind beide KERNGESUND und sauber! Die beiden werden nur zusammen abgegeben. Sie würden ihr gewohntes Zubehör mitbringen. Bitte nur melden wenn sie den beiden ein Zuhause schenken können wo sie bis zum Ende ihres Katzenlebens bleiben können.

Hund: "Emma" sucht ein neues Heim!

Unsere Emma ist eine ganz liebe junge Kangal Hündin. Wir haben mehrere Tiere Zuhause, wie z.B. Hühner, Gänse und Rinder, mit denen sie sich gut versteht. Genauso freut sie sich, wenn andere Hunde vorbei schauen. mit ihnen spielt sie gerne und tollt herum. Auch mit Kleinkindern ist es kein Problem. Allerding hat sie den Drang zum Ausbüchsen. Daher müssen wir sie leider schweren Herzens abgeben. Vielleicht findet sich eine nette Familie mit ausbruchsicherem Gehege.

Jasmin

Katze Jasmin sucht ein neues Zuhause, weil ihre Familie umziehen muss und sie leider nicht mit kann.

Sie ist ca. 2009 geboren, kastriert und gekennzeichnet.

Jasmin möchte gerne mit ihrem Sohn ,,Stiefi" in ein neues Zuhause ziehen. Sehr liebe, sanfte und verschmuste Katze, die dringend abspecken muss. Sie lässt sich nicht gerne auf den Arm nehmen. Ist für die reine Wohnungshaltung geeignet.