Tiere in Not

Ob Krankheit, Schicksalsschlag oder sich drastisch verändernde Lebensumstände: Es kann jedem Haustierbesitzer passieren, dass er sich plötzlich nicht mehr um seinen Liebling kümmern kann und ihn abgeben muss. Für diese traurigen und schwierigen Fälle bieten wir als Tierschutzverein Hilfe und eine Plattform an. Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit einen Text und ein Foto Ihres Haustieres zu veröffentlichen und so ein neues Zuhause für es zu finden. Das Tier befindet sich in dieser Zeit noch in Ihrer Obhut. Sobald jemand Interesse an Ihrem tierischen Freund bekundet, stellen wir den Kontakt her. Wir erhoffen uns so, dass auch Tiere nach einem Schicksalsschlag die Chance auf ein neues Zuhause haben!

Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02941 - 65179. Wir stellen den Kontakt her.

Hinweis: Mit dieser Seite bieten wir einen Service für Tiere, die sich nicht in unserer Obhut befinden. Der Tierschutzverein Lippstadt e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von zwölf Wochen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

Vermittlung Miniaturschweine

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt Erfurt hat uns bei der Vermittlung von 17 Miniaturschweinen um Hilfe gebeten. Es handelt sich um eine Gruppe von 10 Sauen, darunter 2 Läufer, 4 Halbwüchsige und 4 adulte Tiere, und eine Gruppe von 7 unkastrierten Ebern, darunter 1 Läufer, 5 Halbwüchsige und 1 adultes Tier.  Sollten Sie die Möglichkeit haben, die Miniaturschweine aufzunehmen, kontaktieren Sie uns bitte in der Vereinsbetreuung. Bitte kontaktieren Sie uns auch, wenn Sie noch Fragen diesbezüglich haben. Dann wenden wir uns gerne an das Veterinäramt.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

Hund Lucky

Der Name ist Lucky, er ist drei Jahre alt und ein nicht kastrierter Australien Shepard, Border Collie, Sheltie Mix. Er hat große Probleme mit dem alleine bleiben, was auch der Grund für die Abgabe ist. Drinnen ist er super lieb und hört sehr gut. Auch beim spazieren gehen lässt er sich in den meisten Fällen gut zurück rufen. Wenn er Katzen, Hasen oder Rehe sieht, will er an der Leine hinterher wenn er lose ist, ist er dann kurz weg. In neuen Situationen bellt er. Ich glaube er ist schlecht sozialisiert, was sich aber schon gebessert hat, in der Zeit wo ich ihn habe. Er ist knapp vier Monate bei mir, davor war er bei einer Frau, die aber eine Allergie entwickelt hatte. Er ist Männern gegenüber sehr misstrauisch und bellt sie an. Man kann aber relativ schnell sein Vertrauen gewinnen und dann ist es auch gut. Bei Rüden bellt er auch oft, bei Hündinnen fiept er und möchte hin. Wenn er sich wohl fühlt ist er sehr schmusebedürftig und fordert seine Einheiten auch ein. Er liebt es zu spielen und sich zu bewegen. Wenn er etwas aufdreht kann man ihn auch gut wieder runter holen. Er ist bei seinen Menschen eine treue Seele, er liebt es unter ihnen zu sein.

Hund: "Othello" sucht ein neues Heim!

Name: Othello

Geschlecht: männlich/kastriert

Geboren: ca 2012/2013

Größe, Gewicht: klein

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt Verträglichkeit mit Kindern: nicht bekannt

Besonderheit: keine

Aufenthalt: ab Mitte August 59556 Lippstadt

Auch Othello ist der Hundehölle bei der Animal Hoarderin in Rumänien entkommen. Zum Glück konnte auch er ein freies Plätzchen bei den Tierschützern im Shelter ergattern. Noch zeigt er sich zu Beginn etwas schüchtern und zurückhaltend . Aber nach kurzer Zeit taut er doch auf und genießt es gestreichelt zu werden. Er zeigt sich im Shelter der Tierschützer als sehr lieber und ruhiger Hund.

Der freundliche Rüde ist gut mit seinen Artgenossen verträglich und kann gerne Zweithund werden.

Wir suchen ein liebevolles und erfahrenes Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die Othello die Lebensfreude wiederbringen können. Bestimmt wäre er ein guter Begleiter für etwas ältere Menschen. Kleine Kinder sollten Nicht mehr im neuen Zuhause sein, das wäre Othello sicherlich zu hektisch. Othello wird ab Mitte August auf einer Pflegestelle in 59556 Lippstadt untergebracht sein.Dort kann er gerne besucht werden.

Videos von Othello:

Infos unter:

Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de

"Süßes Quartett" sucht ein neues Heim!

Diese vier Kater suchen jeweils im Doppelpack ein liebevolles zu Hause. Alles fing damit an, dass ihre Mama eine Weile jeden Morgen und jeden Abend bei uns im Garten zu Besuch war. Diesen Ort hat sie sich dann auch ausgesucht um ihre 5 Babys auf die Welt zu bringen. ( Eins hat bereits ein sehr schönes zu Hause gefunden ) Am 08.06.20 kam die Mama von ihrem Streifzug nicht zurück, später wussten wir das sie einen Unfall nicht überlebt hat. Seid dem leben die Kleinen bei uns im Haus und wurden anfangs mit Spritzen und Flaschen gefüttert. Wir haben uns mit einigen Helfern liebevoll um die Bande gekümmert. Bis jetzt sind sie zweimal entwurmt. Impfen und chippen steht noch aus. Wir hoffen auf ehrlich gemeinte Anfragen, die auch kein Problem mit vielen Fragen haben.

Katze: "Jule" sucht ein neues Heim!

Klein Jule möchte sich entfalten!

Die süße, kleine Jule sucht ab sofort einen neuen Wirkungskreis.

Jule ist ein Jahr alt und hat schon viel zu viele Unterkünfte ausgetestet. Jetzt ist sie auf der Suche nach einem Zuhause für immer! Einem Stützpunkt, von dem aus sie die Welt erkunden kann!

Jule ist ihrem Alter entsprechend verspielt und ständig auf Entdeckungstour. Zu Bruch geht dabei allerdings nichts, denn sie ist sehr vorsichtig. Bei uns hat sie auch ihre ersten Ausflüge nach draußen gemacht und sie liebt die Zeit im Garten, klettert gerne und lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen. Sie ist ein wirklich süßer kleiner Fratz! Julchen hat ein kleines Asthma Problem, nimmt aber prima und wirklich völlig anstandslos ihre Tabletten – wie Smarties!

Das einzige Problem sind meine beiden Kater im Haus. Wir haben wirklich alles versucht, aber sie werden sich einfach nicht grüner. Wir denken, dass Jule am besten alleine aufgehoben ist, ohne andere Katzen. Hunde kennt sie und kommt damit klar. Ausgang, am liebsten im eingezäunten Garten – das wäre natürlich ein Hit!

Wir wünschen der kleinen Maus ein tolles und liebevolles Zuhause mit viel Verständnis für die Bedürfnisse einer jungen Katzen Lady.

Bei Interesse melden Sie sich gerne!

Hund: "Paco" sucht ein neues Heim!

Paco ist ein kraftvoller, selbstbewusster Rüde, der in jedem Fall eine konsequente Führung benötigt. Hat er erst einmal sein Herz verschenkt, ist er ein toller Kerl, der mit seinem Dosenöffner durch dick und dünn geht. Paco liebt es zu spielen, schwimmt für sein Leben gern, lernt mit großer Begeisterung und verhält sich Kindern gegenüber freundlich. Allerdings sollten die Kinder schon etwas größer und „standfest“ sein. Grundgehorsam ist vorhanden, an Pacos Leinenführigkeit muss aber noch gearbeitet werden. Der Rüde wurde von seiner Maulkorbpflicht befreit, ein Wesenstest steht an. Er verträgt sich mit Hündinnen, bei der Begegnung mit Rüden ist eine vorsichtige Herangehensweise geboten.

Paco sucht auf Grund seiner Größe ein neues Zuhause mit viel Platz. Zudem sollte genügend Zeit vorhanden sein, um  dem eindrucksvollen Rüden die Aufmerksamkeit, Beschäftigung und Zuneigung zu geben, die er unbedingt braucht.