Tiere in Not

Ob Krankheit, Schicksalsschlag oder sich drastisch verändernde Lebensumstände: Es kann jedem Haustierbesitzer passieren, dass er sich plötzlich nicht mehr um seinen Liebling kümmern kann und ihn abgeben muss. Für diese traurigen und schwierigen Fälle bieten wir als Tierschutzverein Hilfe und eine Plattform an. Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit einen Text und ein Foto Ihres Haustieres zu veröffentlichen und so ein neues Zuhause für es zu finden. Das Tier befindet sich in dieser Zeit noch in Ihrer Obhut. Sobald jemand Interesse an Ihrem tierischen Freund bekundet, stellen wir den Kontakt her. Wir erhoffen uns so, dass auch Tiere nach einem Schicksalsschlag die Chance auf ein neues Zuhause haben!

Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02941 - 65179. Wir stellen den Kontakt her.

Hinweis: Mit dieser Seite bieten wir einen Service für Tiere, die sich nicht in unserer Obhut befinden. Der Tierschutzverein Lippstadt e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von zwölf Wochen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

Hund: "Bessy" sucht ein neues Heim!

Bessy sucht ein neues Zuhause, weil mein Mann schwer erkrankt ist und sich leider nicht mehr um den Hund kümmern kann. Ich kann mich auch nicht kümmern, da ich Vollzeit arbeiten gehe.

Bessy ist eine 6 1/2 Jahre alte Hündin (Rasse: Puggles = Beagle-Mops-Mischling, 38 cm hoch und ein Tricolor). Sie ist sehr anhänglich, verschmust, kinderlieb und verträgt sich auch mit anderen Hunden.

Erwähnt sei noch, dass sie sehr selten bellt.

Hund: "Karmelek" sucht ein neues Heim!

Rasse: Mischling/ Geschlecht: Rüde/ Kastriert: nein/ Geboren: 01.12.2018/ Größe: ca. 23cm/ Endgröße ca. 30cm/ Gewicht: 4kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: ja Verträglichkeit mit Kindern: ja

Besonderheiten: schon stubenrein

Der kleine Karmelek sieht aus wie ein Mini-Schäferhund. Er wurde in Polen im Wald gefunden,einfach ausgesetzt.Er ist ein freundlicher Geselle, der die Nähe seiner Menschen liebt. Er ist dem Alter entsprechend noch sehr verspielt und möchte noch viel lernen. Karmelek ist stubenrein und geht schon gut an der Leine. Auf der Pflegestelle lebt er mit zwei größeren Hunden zusammen. Karmelek ist noch ein kleiner Welpe, der noch die große Welt kennen lernen möchte. Dafür braucht er Menschen, die ihm alles zeigen und mit Geduld beibringen. Dann hat man einen tollen Hundekumpel.

Karmelek befindet sich auf einer Pflegestelle in 33... Bielefeld und kann dort auch gerne besucht werden.

Katze: "Balou" sucht ein neues Heim!

Leider kommt unser Balou in seinem Katerteam nicht mehr klar. Er wird von allen anderen nur gemobbt. Und das nun schon seit gut 11/2 Jahren. Wir haben alles versucht das sich dieses ändert, aber leider kein Erfolg. Als Kater kann er sich nicht mehr frei in der Wohnung bewegen, da er sofort attackiert wird. Selbst der Gang zum Fressen oder zur Katzentoilette wird für ihn sehr erschwert.

Unser Balou ist 7 Jahre hat die Grundimpfung und ist kastriert. Wir geben ihn nur schweren Herzen ab. Da wir aber das Gefühl haben das er hier total gestresst lebt würden wir ihm gerne ein Zuhause wünschen wo er stressfrei leben kann.

Nagetier: "Noch keine Namen;)" sucht ein neues Heim!

Wir suchen für unsere deutschen Riesen ein artgerechtes, liebevolles, kaninchengerechtes und schönes Zuhause. Die Babys werden gerade noch gesäugt, sind aber in 4 Wochen abgabebereit. Wir sind keine Züchter! Wir hatten einen "Unfall" im Kaninchenstall und nun ganz viele, tolle Kaninchen, die wir in guten Händen wissen möchten. Kaninchen möchten nicht alleine sein und brauchen mind. 2m² pro Tier+ einen großen Auslauf. Wir stehen da aber gerne mit Rat zur Seite. Es gibt mittlerweile tolle Möglichkeiten, die man mit wenig Mitteln umsetzen kann. Siehe zb.: Kaninchengehege bei Pinterest:) Wir würden uns sehr freuen, wenn wir demnächst Besuch im Kaninchenstall bekommen.

Hund: "Tino" sucht ein neues Heim!

Mischling Tino, geb. 2012, kastriert, sucht aktive, hundeerfahrene Menschen. Er ist ein intelligenter, fröhlicher, sehr aktiver Hund, der körperlich und geistig ausgelastet werden möchte. Er hat eine solide Grundausbildung und ist aufgeschlossen und begeistert bei jedem Training (Klicker, Suchspiele, Agility). Er wartet förmlich auf eine Aufgabe die man ihm zuteilt. Er hat einen leichten Jagdtrieb, den man aber gut kontrollieren kann. Autofahren liebt er.

Anderen Hunden gegenüber ist er grundsätzlich aufgeschlossen, es entscheidet die Sympathie. Im jetzigen Zuhause lebt er mit einem anderen Hund zusammen, fürs alleine bleiben im neuen Heim sollte man ihm also genügend Zeit und Training zugestehen.

Kleine Kinder sollten nicht in der Familie sein, das stresst ihn und er droht auch mal wenn er bedrängt wird. Größere (ab ca. 9 J.) sind gar kein Problem.

Alles in allem ist Tino kein Anfängerhund, aber auch kein Problemfall! Er braucht nur aktive, erfahrene Menschen mit souveräner und ruhiger Ausstrahlung. Seiner jetzigen Familie ist es leider nicht mehr möglich, ihn genügend auszulasten. Wenn man seine Energie in die richtigen Bahnen lenkt, bekommt man einen sportlichen, lieben und treuen Hundekumpel.

Nagetier: "Hardy und Mogli" suchen ein neues Heim!

Unsere 2 Chinchilla Hardy und Mogli sind Vater und Sohn. Hardys Alter kennen wir nicht, Mogli ist 4 Jahre alt. Hardy hat das typische Chinchilla grau, Mogli ist heller. Sie lassen sich nicht gerne aus dem Käfig nehmen sind sonst aber recht neugierig. Fressen auch aus der Hand. Wir suchen ein neues Zuhause weil meine Tochter seit 2 Jahren eine Allergie entwickelt hat die leider immer schlimmer wird.

Wir hoffen auf diesem Weg ein gutes Zuhause für die Beiden zu finden.