Tiere in Not

Ob Krankheit, Schicksalsschlag oder sich drastisch verändernde Lebensumstände: Es kann jedem Haustierbesitzer passieren, dass er sich plötzlich nicht mehr um seinen Liebling kümmern kann und ihn abgeben muss. Für diese traurigen und schwierigen Fälle bieten wir als Tierschutzverein Hilfe und eine Plattform an. Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit einen Text und ein Foto Ihres Haustieres zu veröffentlichen und so ein neues Zuhause für es zu finden. Das Tier befindet sich in dieser Zeit noch in Ihrer Obhut. Sobald jemand Interesse an Ihrem tierischen Freund bekundet, stellen wir den Kontakt her. Wir erhoffen uns so, dass auch Tiere nach einem Schicksalsschlag die Chance auf ein neues Zuhause haben!

Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02941 - 65179. Wir stellen den Kontakt her.

Hinweis: Mit dieser Seite bieten wir einen Service für Tiere, die sich nicht in unserer Obhut befinden. Der Tierschutzverein Lippstadt e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von zwölf Wochen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

Hund: "Banjo" sucht ein neues Heim!

Rasse: Labrador-Mix

Geboren: ca. 2014

Geschlecht: männlich/ kastriert

Größe: 50cm/ 24kg

Verträglichkeit mit Hunden: ja

Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden

Kinder: ja

Besonderheit: /

Aufenthalt: ab Ende September in 33181 Bad wünnenberg

HUND: "AARON" SUCHT EIN NEUES HEIM!

Aaron ist ein belgischer Schäferhund (Malinois), männl. , Kastrat, geb. 04.01.2016, gelb-schwarz. Aaron wurde mit 8 Wochen zu einer Familie auf einem Bauernhof vermittelt. Der Hund lebte im Haus und eingezäunten Grundstück und wurde vom Besitzer ausgeführt. Mit Aaron wurde gespielt (Ball, Futtersuche). 2018 erfolgte die Kastration des Hundes. Als der Familienvater 2018 plötzlich verstarb zog sich die Frau mit ihrem körperbehinderten Sohn zurück, gab den Beruf auf und schaffte die Tiere ab. Da Aaron nicht leinenführig war (zog), führte sie ihn nicht mehr aus.  Die Suche nach neuem Besitzer blieb erfolglos. Nach Verkauf von Haus und Hof nahmen wir den Hund am 11.08.2020 auf. Aaron hat ein Lecksyndrom und beißt sich in die Rute. Beim unregelmäßigen Ausführen zeigt er Auffälligkeiten. Das versuchte Jagen von Radfahrern besserte sich. Kinder und Jogger will er immer noch jagen und zeigt diesen gegenüber Aggressionen, die sich verstärken. Es kam zu einem Beisszwischenfall, als er beim Übergeben des angeleinten Hundes an eine Hundeausführerin dieser in den Arm biss. Sonst ist Aaron gutmütig, aber im Tierheim ständig unterfordert, was zu Wesensveränderungen führen kann. Aaron benötigt dringend einen Besitzer mit Erfahrung im Umgang mit dieser Rasse, viel Zeit und Geduld.

Hund: "Alba" sucht ein neues Heim!

Da sich meine private Situation drastisch verschlechtert hat, sucht auch Alba ein neues zu Hause. Sie ist am 25.03.2010 geboren. Alba sucht einen Platz mit Garten, weil sie keine längeren Strecken laufen kann. Sie ist sehr lieb, verschmust, ruhig und genügsam. Sie mag jeden Menschen und hat kein Problem mit Kindern. Ideal wäre sie für ältere Menschen, die nicht unbedingt mit dem Hund spazieren gehen wollen.

Katze: "Molly & Nuckel" sucht ein neues Heim!

Meine Lebenssituation hat sich dramatisch verschlechtert und nun suche ich ein neues Zuhause für meine Katzen. Sie sind reine Wohnungskatzen und haben bisher ihr eigenes Zimmer. Molly ist eine kleine unkastrierte Schildpattkatze, geboren am 14.04.2015 und sehr zierlich und scheu. Nuckel ist ein lieber Weiß-Roter kastrierter Kater und am 17.04.2012 geboren. Er muss erst auftauen aber dann ist er ein Schmuser. Beide Katzen kennen Hunde, kratzen und beißen nicht und sind einfach nur lieb

Hund: "Flip" sucht ein neues Heim!

Meine Lebenssituation hat sich verschlechtert und deshalb suche ich für Flip (Rehpinscher, 2 kg), ein neues Zuhause. Er ist etwas speziell und sollte in erfahrene Hände, die sich nicht von seiner Meckerei einschüchtern lassen. Flip sollte nicht zu kleinen Kindern. Flip ist am 2. Mai 2009 geboren und kastriert.

"Merle" sucht ein neues Heim!

Meine Lebenssituation hat sich verschlechtert und deshalb sucht Merle ein neues Zuhause. Merle ist ein kastriertes Terrier-Mix Mädchen, kennt Katzen und mag Kinder. Merle kann gerne zu anderen Hunden. Sie ist am 11.06.2012 geboren.