Tiere in Not

Ob Krankheit, Schicksalsschlag oder sich drastisch verändernde Lebensumstände: Es kann jedem Haustierbesitzer passieren, dass er sich plötzlich nicht mehr um seinen Liebling kümmern kann und ihn abgeben muss. Für diese traurigen und schwierigen Fälle bieten wir als Tierschutzverein Hilfe und eine Plattform an. Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit einen Text und ein Foto Ihres Haustieres zu veröffentlichen und so ein neues Zuhause für es zu finden. Das Tier befindet sich in dieser Zeit noch in Ihrer Obhut. Sobald jemand Interesse an Ihrem tierischen Freund bekundet, stellen wir den Kontakt her. Wir erhoffen uns so, dass auch Tiere nach einem Schicksalsschlag die Chance auf ein neues Zuhause haben!

Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02941 - 65179. Wir stellen den Kontakt her.

Hinweis: Mit dieser Seite bieten wir einen Service für Tiere, die sich nicht in unserer Obhut befinden. Der Tierschutzverein Lippstadt e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von zwölf Wochen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

Katze: "Nelson" sucht ein neues Heim!

Wir suchen für unseren Kater Nelson ein neues Zuhause, weil er sich leider überhaupt nicht mehr mit unsere Katze versteht und wir uns schweren Herzens zum Wohle der Tiere dazu entschließen mussten, uns von einem der beiden zu trennen. Nelson ist ein fröhlicher Kater der bisher nur die Wohnungshaltung kennt. Er liebt es ausgiebig gestreichelt und gebürstet zu werden. Nelson ist ca. 08/2013 geboren worden und lebt auch seit 2013 bei uns. Ich hoffe wir finden hier ein schönes neues Zuhause für ihn. Nelson ist kastriert, gechipt und geimpft. Er kratz ganz brav am Kratzbaum und nicht an den Möbeln und ist natürlich auch stubenrein. Kleine Kinder mag er nicht so gerne, aber mit größeren Kindern hat er kein Problem. Ich vermute eine Norwegische Waldkatze in seinem Stammbaum , da er so süße Püschelchen auf den Ohren hat.

Hund: "Lena" sucht ein neues Heim!

Name: Lena

Geboren: ca.2014

Geschlecht: weiblich/ kastriert

Gewicht, Größe: 16kg, 45cm

Verträglichkeit mit Hunden: ja

Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden Kinder: ja

Besonderheiten: nein

Aufenthalt: 33181 Bad Wünnenberg

Lena ist eine schöne, liebe und sehr nette Hündin. Sobald man Lena etwas Aufmerksamkeit schenkt ist sie überglücklich. Wenn Lena aus dem Zwinger kommt,  möchte sie  Vollgas geben,  toben und mit ihren Hundekumpels spielen. Bei Spaziergängen außerhalb des Tierheimes  ist Lena  sehr folgsam und hört auch gut. Lena ist die perfekte Begleiterin für eine aktive Familie. Die tolle Hündin sucht eine tolle Familie die ihr viel Wärme und Liebe schenkt. Infos unter: Dobermann Nothilfe e.V., Frau Simone Hammer-Lippert info@dobermann-nothilfe.de

Katze: "Lady" sucht ein neues Heim!

Katzendame braucht neues (ruhiges) zu Hause

Nach 157 Tage Aufenthalt im Tierheim habe ich Lady 2017 bekommen, seit dem sind wir beide ein Herz und eine Seele. Leider hat sich aber für ein Jahr der Haushalt und die Umstände bei mir geändert, und nun ist es nicht mehr für Lady zuträglich. Lady liebt es gebürstet zu werden, schläft gerne mit im Bett, jagt leidenschaftlich Papierbälle und Haargummis und wurde nie eine Maus verspeisen! Draußen im Garten, auf der Fensterbank und auf dem Balkon ist Sie sehr gerne. Männer werden toleriert, Kinder ganz Umgangen, mit anderen Katzen ist sie nicht verträglich. Nach mehreren schlechten Erfahrungen draußen sowie drinnen suche ich auf diesen Weg ein neues zu Hause für Lady. Mehrere Monaten Feliway, Globuli und den Besuch beim Tierarzt haben wir hinter uns, leider ohne Erfolg. Daher suchen wir ein liebevolles und ruhiges zu Hause für Lady, wo Sie Freigang nach belieben haben kann oder einen ruhigen Rückzug ohne andere störende Fellnasen. Eine Katzenmutti mit Erfahrung wäre am besten weil Lady das Kuscheln ruppig beenden kann und sonst sehr eigenwillig ist. Sind Sie eine liebevolle und verständnisvolle Katzenmutti ohne andere Katzen oder Kleinkinder? Dann lassen Sie „Lady“ auch bei Ihnen ins Herz schließen.

HUND: "MISTY" SUCHT EIN NEUES HEIM!

Misty ist 1,5 Jahre alt kann schon alle Grundkommandos und ist stubenrein.
Sie muss allerdings noch viel lernen....Aber ich schaffe das einfach gesundheitlich nicht mehr.
Draußen bellt sie leider alles an....
Eine gute Hundeschule sollte da helfen.
Ansonsten ist sie ein toller Hund.....
Misty sollte auch nicht zu kleinen Kindern, die findet sie nicht so toll.....
Misty kennt natürlich andere Hunde und auch Katzen.

"Oskar" sucht ein neues Heim!

Unser Kater, Oskar ca. 7 Jahre, sucht ein neues Zuhause, weil er leider nicht mit der Katze und dem Hund zurechtkommt und in die Wohnung macht. Er ist Freigänger, ein absoluter Schmusebär. Wir wünschen uns ein Zuhause wo er als alleiniges Tier durch sein Revier streunen, leben kann, ohne von einer weiteren Katze gestört zu werden. Hier wird er leider von der Katze immer wieder tyrannisiert. Er ist anfänglich sehr zurückhaltend, aber hat man sein Herz gewonnen, kommt man vor Schmuseeinheiten zu nichts anderem mehr. Schweren Herzen haben wir den Entschluss getroffen, da wir davon ausgehen müssen, dass er sich auch von unserem Hund gestört fühlt. Er ist ein absolut liebes Tier und nicht aggressiv.

Er ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt. Er liebt Nassfutter in Sauce.

Sollten sie sich angesprochen fühlen und sich diesen Schmusebär zu sich nehmen wollen, melden Sie sich bitte gern bei uns.

Katze: "Luna & Bounty" sucht ein neues Heim!

Schweren Herzens möchte ich für meine beiden Katzen ein neues liebevolles zu Hause finden. Die beiden sind Ende Mai 2018 auf die Welt gekommen. Die beiden weiblichen Katzen sind Geschwister und möchten deshalb auch gerne zusammen bleiben.