Tiere in Not

Ob Krankheit, Schicksalsschlag oder sich drastisch verändernde Lebensumstände: Es kann jedem Haustierbesitzer passieren, dass er sich plötzlich nicht mehr um seinen Liebling kümmern kann und ihn abgeben muss. Für diese traurigen und schwierigen Fälle bieten wir als Tierschutzverein Hilfe und eine Plattform an. Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit einen Text und ein Foto Ihres Haustieres zu veröffentlichen und so ein neues Zuhause für es zu finden. Das Tier befindet sich in dieser Zeit noch in Ihrer Obhut. Sobald jemand Interesse an Ihrem tierischen Freund bekundet, stellen wir den Kontakt her. Wir erhoffen uns so, dass auch Tiere nach einem Schicksalsschlag die Chance auf ein neues Zuhause haben!

Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02941 - 65179. Wir stellen den Kontakt her.

Hinweis: Mit dieser Seite bieten wir einen Service für Tiere, die sich nicht in unserer Obhut befinden. Der Tierschutzverein Lippstadt e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von zwölf Wochen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

"Dzemik" sucht ein neues Heim!

Mischling, geb. ca. 2017, 40 cm, 11 kg, männlich, kastriert

Dzemik (gesprochen: Tschemik) ist ein lieber, charmanter Hund. Er saß einige Zeit in Polen im Tierheim. Alleine im Zwinger rollte er sich nur noch zusammen und wollte einfach gar nicht mehr da sein. Es war furchtbar für ihn, eingesperrt zu sein. Sobald man sich seinem Zwinger näherte lächelte Dzemik über das ganze Gesicht. Wenn er aus dem Zwinger rausgelassen wurde und es auf einen kurzen Spaziergang ging, war er vor lauter Freude nicht mehr zu bremsen. Er geht  dabei ruhig, diszipliniert aber gleichzeitig neugierig spazieren. Dzemik wurde ursprünglich verletzt auf der Straße gefunden, er hatte einen Kreuzbandriss, der aber operiert wurde und nun gut verheilt ist.

Mit anderen Hunden hat er gar keine Probleme. Katzen sind ihm egal. Kinder sind ok.

Wir suchen für den tollen Kerl eine Familie die ihm zeigt wie toll ein Hundeleben sein kann.

Dzemik ist in  33181 Bad Wünnenberg untergebracht und kann dort gerne besucht werden

Weitere Infos: https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/dzemik/

Zwei Hofkater suchen ein neues Zuhause

Wir suchen für diese beiden Brüder einen Hof, auf dem sie Mäuse fangen können. Sie sind ca. ein halbes Jahr alt. Sie lassen sich nicht anfassen, der Graue ist aber sehr neugierig und kommt bis auf einen Meter an Menschen heran, wenn er sie kennt.

Wir würden uns freuen, wenn sie zusammen vermittelt werden und weiterhin Freigänger sein können.

Kontakt über das Tierheim.

Hund: "Brando" sucht ein neues Heim!

Brando ist ein 7-jähriger Cocker Spaniel. Kastriert und geimpft.

Er ist grundsätzlich ein freundlicher Hund, der Zuhause allerdings bei Besuch mit Schutztrieb reagiert. Er sucht ein neues Zuhause ohne Kinder. Draußen und bei Café-Besuchen kann man ihn überall mit nehmen. Aus gesundheitlichen Gründen (Besitzer ist erkrankt) muss er leider abgegeben werden.

Düddel sucht dringend ein neues Zuhause

Schweren Herzens sucht Düddels Herrchen ein neues Zuhause für den blonden Rüden. Er hat Düddel heute bei uns vorgestellt:

Düddel ist Jahrgang 2017, gechipt, nicht kastriert. Er ist anfangs vorsichtig und etwas misstrauisch - muss erst Vertrauen fassen. Düddel kann allein bleiben (ca. 2 - 3 Stunden), ist stubenrein. Der kleine Lümmel mopst sich schon mal eine Extraportion vom Tisch. Kinder kennt Düddel nicht. Er hat ausgeprägten Jagdtrieb und kann daher nicht ohne Leine laufen.
Artgenossen sind ok, Hündinnen mag er gern, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Düddel kennt Schafe, Katzen dagegen nicht. Im Jugendwahn hat er vor einigen Jahren mal einen Jogger in die Jacke gezwickt (ist aber nichts passiert. Tja, der Jagdtrieb...).

Der hübsche Kerl ist total verschmust, sehr anhänglich und gelehrig. Er möchte gefallen.

Wer Düddel kennenlernen möchte, kann sich bei uns melden, wir stellen den Kontakt gern her.

Hund: "Darth" sucht ein neues Heim!

Darth sucht ein neues Zuhause.

12 Jahre, kein Futterneid, verschmust, kein Jagdinstinkt, 53 cm,

kann alleine bleiben, müsste aber noch dran gearbeitet werden, gute Leinenführigkeit

Katze: "Fibi" sucht ein neues Heim!

„Fibi“ sucht dringend ein neues Zuhause. Bisher war sie Freigängerin doch jetzt soll sie aus gesundheitlichen Gründen im warmen bleiben. Dies kann ich ihr leider weder räumlich noch zeitlich bieten.

Fibi ist ca. 10 Jahre alt, kastriert, geimpft und organisch gesund. Vor drei Jahren hatte sie einen Autounfall und erlitt dabei schwere Schädelbrüche. Sie ist seitdem auf einem Auge blind, hört nicht gut und der Kiefer ist schief geblieben. Essen mag sie richtig gerne, muss danach aber sauber gemacht werden, zwischendurch hat sie auch Schnupfenprobleme. Sie nutzt das Katzenklo.

Andere Katzen / Hunden mag sie nicht wirklich, sie wäre lieber eine Einzelprinzessin.

Vielleicht findet sich jemand, der ein kuscheliges Plätzchen für Fibi frei hat und sie mitsamt ihrer Problemchen in sein Haus und Herz lassen möchte?