• Auslaufwiese
  • Quarantänestation
  • Hundebox außen

Willkommen

Unsere tierischen Gäste und wir heißen Sie ganz herzlich auf der neuen Internetpräsenz des Tierschutzvereins Lippstadt und Umgebung e.V. willkommen! Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass sich diese Website gerade im Aufbau befindet und wir Ihnen schon ganz bald all unsere Anliegen, Wünsche und Neuigkeiten auf einer modernen Website präsentieren können. Davon erhoffen wir uns hauptsächlich mehr Vermittlungschancen für unsere tollen Fellnasen, die in unserem Tierheim auf ein neues Zuhause warten.

Um Ihnen bereits einen ersten Eindruck zu geben, können Sie sich bereits einmal umschauen. In den nächsten Wochen werden stetig neue Inhalte hochgeladen – es lohnt sich also, immer mal wieder vorbeizuschauen – Wir wünschen viel Spaß beim Erkunden!

Wieso sieht es auf der Homepage so aus, als seien weniger Katzen im Tierheim als im vergangenen Jahr?

Eine große Freude bereitete uns die Klasse 4b der Brinkmannschule in Langenberg in Form einer Futterspende.

Unser diesjähriges Sommerfest war ein voller Erfolg. Vielen, vielen Dank an alle Besucher und ehrenamtlichen Helfer.

Unseren Tieren Helfen!

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten unsere Tiere zu unterstützen. Auch über Ihre Lieblings-Shopping-Website ist dies möglich. Schauen Sie doch einmal vorbei, kaufen Sie in Ruhe ein und genießen Sie anschließend das gute Gefühl, den Tieren in Ihrem örtlichen Tierheim geholfen zu haben!

Mitglied werden

Nur eine starke Gemeinschaft kann etwas erreichen! Tiere machen es uns vor, und das sollte der beste Grund sein, Mitglied im Tierschutzverein Lippstadt und Umgebung e.V. zu sein. Kommen Sie zu uns und machen uns stark für die Tiere. Geben Sie ihnen eine Stimme!

Tiervermittlung

Unsere Tiere suchen ein neues Heim, in dem sie gemeinsam mit "ihrem" Menschen ein gutes Leben führen dürfen. Adoptieren Sie einen unserer Schützlinge, jedes Tier hat ein gutes Zuhause verdient.

Verloren und Gefunden

Vermissen Sie Ihr Tier oder haben Sie ein Tier gefunden? Hier ist unsere unkomplizierte Anlaufstelle für Lippstadt und Umgebung in Sachen Tierfunde und -verluste.