Wenn das geliebte Haustier ausreißt oder nicht mehr nach Hause kommt, ist das für die Besitzer immer eine schlimme Erfahrung. Zudem kommt es auch häufig vor, dass Menschen Tiere zulaufen oder zufliegen. Um in diesen Fällen helfen und womöglich Kontakt herstellen zu können, haben die Angesprochenen auf dieser Seite die Möglichkeit Fund- oder Vermisstmeldungen zu veröffentlichen. Diese werden für maximal zwei Monate online gestellt. Sollten Sie ein hier ein als verloren oder gefundenes Tier erkennen, so sprechen Sie bitte das Tierheim an, das den Kontakt zu den Besitzern/Findern herstellt.

Telefonzeiten: Di - So 08:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr. Tel.: (02941) 6 51 79 oder E-Mail: team@tierheim-lippstadt.de. Sollte Ihr entlaufenes Haustier wieder bei Ihnen zurück sein, so bitten wir um eine Nachricht an das Tierheim.

Vermisste & zugelaufene Tiere

Pelle

Seit dem 24.12.2018 wird "Pelle" aus Gehlenkampstr., Lippstadt (Mettinghausen/Rebbeke) vermisst.

Gepflegter getigerter Kater 1 1/2 Jahre alt!!

Kasi

Seit dem 20.10.2018 wird "Kasi" aus Zuhause in Liesborn (Hof) vermisst.

Wir vermissen unseren kastrierten, tätowierten Kater Kasi. Zuletzt haben wir ihn zuhause bei uns auf dem Hof am 19. Oktober gesehen. Er ist sehr zutraulich und hat hinten beim Laufen etwas O-Beine. Er reagiert auf schnalzen mit der Zunge und kommt sofort angelaufen. Er ist klein und zierlich und 2 Jahre alt.

Katerchen

Seit dem 28.11.2018 wird "Katerchen" aus Caspar-Klein-Str. , 33129 Delbrück - Westenholz vermisst.

Unser kleiner Kater ist getigert mit kleinem weissen Kehlfleck und weissen Hinterpfoten. Ein selbstbewusster kleiner Kater, sehr vorsichtig bei Autos und Fahrrädern bei denen er sich bei Annäherung sofort seitwärts in die Büsche schlägt, vorsichtig bei Erwachsenen, Kindern sehr zugetan, dann wird er zum Schmusetiger. Eigentlich sehr fixiert auf sein Zuhause obwohl er Freigänger ist. Drei Mahlzeiten täglich und ausreichende Schlafpausen von ca. 12.oo bis 21.00 uhr und anschliessender Inspektion seines Jagdreviers ca. 200 meter radius in der Siedlung. Anschließend ca. 3.00 uhr ein kleines Schläfchen in unserem Bett auf dem Fussende um ja nicht das Frühstück zu verpassen.

Wir hoffen sehr ihn wiederzubekommen, wir vermissen ihn sehr.

Scout

Seit dem 24.11.2018 wird "Scout" aus Störmede, Vikars Gärten vermisst.

Scout ist ein kleiner, kastrierter, geshipter Kater mit schmalem Hinterteil aber kräftigem Nacken. Sein Fell ist typisch, grau, braun,schwarz getigert, unter der Schnauze weiß und gelb am Bauch. Seine Ohren sind tätowiert ,enden in schwarzen Pinseln und haben eine Kerbe. Scout ist zutraulich und hat die Nachbarschaft oft besucht,sich vor deren Fenster und Türen gesetzt und dabei auf sich aufmerksam gemacht. Mit dieser "Masche" hat er vielleicht neue Menschen gefunden. Scout war in Störmede von Vikars Gärten oft in Richtung Kapellenfeld unterwegs. Die angrenzenden Felder dort sind Jagdrevier. Deshalb wurde er auch schon einmal vom Jäger gefangen. Scout ist Clicker-Profi und kann viele Tricks, wie Highfive, Pfote, Sitz, Platz usw ..Der Kater ist bei Tasso registriert und als Ehemaliger im Tierheim bekannt.

Wo ist Kater Scout? Er wird sehr vermisst